Wir würden zwar gerne noch eine Recover-Funktion einbauen, sind bisher aber nicht dazu gekommen.
Hm vielleicht kommt es ja noch
Das sehe ich genauso. Ich nutze neben Ultimate Backup schließlich auch noch Hyper Backup, was ja auch überhaupt nicht verwerflich ist. Ich hab nur manchmal das Gefühl, das bei einigen hier Hyper Backup das Maß aller Dinge ist und dessen Funktionsumfang und Arbeitsweise in kleinster Weise in Frage gestellt wird, wir uns aber für jeden Mist rechtfertigen müssen, was Ultimate Backup anders macht, kann oder auch nicht kann. Sorry...
Das backup 1815 zu 1515 is nach wie vor ein Hyperbackup.. Auch da ist nicht alles Perfekt! Eine Rechtfertigung habe ich jetzt nicht verlangt ich, hatte bloß ein bisschen schwierigkeiten am Anfang mit dem Tool..
Ohne dieses Tool könnte ich rsync nicht bedienen! Und es Pracht nichts gegen ein Zweigleisiges Backup!
Auf meinem Haupt iMac habe ich auch TimeMachine ( auf allen macs) aber auch noch CCC und der hat mir bei meinem MacServer einmal alles gerettet
Und gegen einen zu großen Mülleimer hilft am besten, weniger Datenmüll zu produzieren. Da du Ultimate Backup noch nicht wirklich lange nutzt und du in dieser kurzen Zeit eine so große Menge an Datenmüll produziert hast, stellt sich mir die Frage, wie wichtig die Daten waren, die du "kurzzeitig" gesichert hast. Vielleicht solltest du deine Strategie einfach mal überdenken.
Ich habe den Mülleimer geprüft, und es waren alle Backup Images von alten Macs... die ich während des 1 backups gelöscht habe...
Das zweite Backup machte nur Müll von 5,4 GB Jedoch alte Daten die GoodSync Gelöscht hat von seinem Save Ordner...
Das Dritte war wieder knapp 200 GB aber auch das ist ok sind sich wider _gsdata_ und alte Save Dateien die nach der XY Tage automatisch gelöscht werden...
Eigentlich sollten die aber nich in das Backup
weil das ja Müll ist...
Gibt es eine Möglichkeit in das Log die Datenbewegung rein zu schreiben was, wo gelöscht wird und geändert wird ? das wäre noch Nice...
Ich habe da noch eine Frage:
Wie kann ich einen Ordner auf der DS Synchron halten Musik Ordner mit music ( DSAudio) momentan mache ich dies mit GoodSync über meinen mac mini... oder muss ich dies über das Backup machen ?