Ultimate Backup Ultimate Search

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ach Mist :(

Dann muss ich bald wohl mal meine 212j wieder auf DSM 5.2 downgraden.

Werde das dann bald mal testen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.549
Sorry für meinen chronischen Zeitmangel, aber ich versuche mir das heute Abend mal anzuschauen. Ich hab es noch nicht mal geschafft Init_3rdParty 1.9-001 zu installieren *räusper*

... aber das Verhalten ist nur unter DSM 5 so?

Tommes

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wahrscheinlich schon.

Das mit dem Php Path ist mir kurz vorher aufgefallen, dass dieser für DSM 5 anders gesetzt werden muss. Warum es unter DSM 5 dann aber nicht läuft weiß ich noch nicht, dabei setzen wir noch nicht mal auf bash.

Du kriegst nachher aber mal Post :)

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Lets go ist online !
Wenn es Probleme, Fragen, Anregungen oder Lob gibt gerne posten ;)

Version 0.20.3 vom 20.11.2016

- Suchfunktion überarbeitet Wildcardautomatik überarbeitet
- Anzeige der Suchergebnisse im SPK optimiert
- Reset Button hinzugefügt - setzt alles außer die Benutzereinstellungen zurück
- Downloadfunktion erweitert - hinter jeder Datei steht ein Downloadsymbol möglich bis 5GB/Datei
- Archive können durchsucht werden auch welche mit einem PW versehen sind - Einträge werden Grün dargestellt
- Limit für Anzeige entfernt (Ergebnisse/cat)

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Kleiner Schnelltest unter DSM 5.2:

- Reset funktioniert nicht
- Suche nach einem Ordnernamen, der existiert, wird nicht fündig
- Nach Aufruf von Hilfe kommt man nicht wieder zurück

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Oh das doch mist, leider noch keine Möglichkeit gehabt das unter 5.2 zu testen. Kommt aber noch.
Ganz versteh ich noch nicht warum man die Hilfe aufrufen kann aber nichts anderes mehr.

Wenn ich meine DS212j downgrade, kann ich ja sehr wahrscheinlich nicht mit dem Assistant auf die DS zugreifen und eine einrichten per web geht glaub ich nicht bei der 212j.
Muss ich die Tage mal schauen ob ich kurz per Teamviewer auf das interne Netz zugreifen kann, dann kann ich evtl. ein downgrade machen.

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Ich habe mal mit der Suche in Archiven rumgetestet.
Dazu habe ich mir ein Testarchiv (testarchiv.rar) erstellt. Dadrin tummelt sich u.a. "bananenschubser_test1.docx" (sonst nirgendwo).

Bei der Suche (Archive durchsuchen angehakt + Schließe aus (individuell) = @) nach "bananenschubser" gibt er 3808 Archive aus und listet einen Teil (ca. 250) davon auf + die komplette Liste als Download (Textdatei). Auch nach längerer Wartezeit (über 10min) ändert sich daran nichts, sprich Anzeige der ersten 250 Archive + Downloadmöglichkeit der gesammelten Liste bleibt so stehen.

In der Textdatei wiederum ist nicht markiert, in welchem Archiv man (wenn überhaupt) fündig geworden ist. Wenn also nicht innerhalb der ersten 250 Archive das gewünschte Dokument ist, weiß man gar nicht, ob und wo das gewünschte Dokument ist.

Und warum listet das Script überhaupt alle Archive auf? Erwartet hätte ich als Ergebnis ausschließlich die Archive, worin sich die gewünschte Datei befindet.

Es ist spät, ich bin müde, vielleicht habe ich auch irgendwas bzw. eine Logik übersehen bzw. was falsch gemacht. Morgen probiere ich noch mal mein Glück.

Gute Nacht. ;)

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
gibt er 3808 Archive aus und listet einen Teil (ca. 250) davon auf + die komplette Liste als Download (Textdatei). Auch nach längerer Wartezeit (über 10min) ändert sich daran nichts, sprich Anzeige der ersten 250 Archive + Downloadmöglichkeit der gesammelten Liste bleibt so stehen.

In der Textdatei wiederum ist nicht markiert, in welchem Archiv man (wenn überhaupt) fündig geworden ist.

Und warum listet das Script überhaupt alle Archive auf? Erwartet hätte ich als Ergebnis ausschließlich die Archive, worin sich die gewünschte Datei befindet.

1. Vielleicht liegt es am Browser der überlastet ist.
Also mal einen anderen probieren.
Eventuell schafft das SPK auch nicht mehr, einfach mal probieren ob alles in einer neuen Seite gefunden wird.

2. Kein Ahnung ob es bei einem Archiv stockt. Und genau jetzt wird auch die Frage beantwortet warum alle Archive aufgelistet werden. Damit man weiß welche für die Durchsuchung genutzt wurden. Du kannst die Schleife ja gerne verändern und nur gefundene Einträge auflisten. Dann brauch man aber ein zusätzliches Log oder muss daa alte Überschreiben.

In der Textdatei werden deshalb auch nicht die gefundenen Archive aufgelistet, da halt erst nach dem anlegen alle Archive aus dem Log angezeigt werden.

Evtl. schau ich mir das nächste Woche nochmal an.

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Ich habe gerade Version 0.20.4 installiert.

Die hat die Suche nach "bananenschubser" auf den ersten Blick gut gelöst. Es werden nur noch die Archive angezeigt, wo die Datei auch drin ist. *daumen-hoch* :)

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ja so soll das dann auch sein.
Manchmal dauert es ein wenig bis das Update durch ist.
Ist auch erst seit einer Stunde online, hier dann nochmal die Release Notes.

Release Notes vom 29.11.2016, Ultimate Search 0.20.4

• Archivsuche: Es werden nur noch gefundene Einträge ausgegeben
  • Ergebnisse der Archivsuche können heruntergeladen werden
  • PW geschützte rar Archive werden nicht durchsucht, da ein PW gebraucht wird

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Unter DSM 5.x weiterhin nicht lauffähig. Maske startet, eine Suche bspw. nach einem Ordner "backup" auf Volume1 mit expliziter Eingrenzung für die Suche nach Ordnern unter /volume1 findet nichts. Nach Aufruf der Hilfe kommt man weiterhin nicht mehr zurück.

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das wird als nächstes angegangen.

Leider konnte ich noch nicht an meine 212j zwecks Downgrade.

Aber versprochen ich schaue es mir an

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Eben konnte ich dann endlich mal ein downgrade machen.
Zuhause habe ich mir das dann mal angesehen.

Bei mir klappt es aufjedenfall, allerdings muss dort ja sogut wie jede Funktion geprüft werden.
Es gibt da 1-2 Sachen die nicht komplett klappen, aber das kriege ich nach den Feiertagen bestimmt mal hin :)

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kurze Info:

Unter DSM 6.1 gibt es wohl ein Problem mit Init 3rdparty.
Im Falle eines neustarts kann es dazu kommen, dass die DS nicht mehr hochfährt.

Da wir derzeit auf das Paket angewiesen sind um Ultimate Search zur Verfügung zu stellen, gilt dies erstmal als Warnung.

Gitter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...
Da wir derzeit auf das Paket angewiesen sind...

Wird es denn in absehbarer Zeit eine Version von Ultimate Search geben, welche kein Init 3rdparty benötigt?
Bitte bitte bitte ;)

Wollte gerade mit viel Vorfreude installieren. Init 3rd Party werd ich aber lieber meiden.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Mit Ultimate Backup ist es ihm gelungen, das ohne Init 3rd zu realisieren. Da könnte er auch hier schaffen *festdranglaubentu* :)

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.549
Aktuell fehlt uns leider die Zeit uns mit der Umstellung zu befassen, anderseits sind die Probleme mit Init_3rdParty augenscheinlich ja erstmal vom Tisch. Wenn bei uns wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, werden wir uns bestimmt mal damit beschäftigen. Einen Termin gibt es aber noch nicht.

Tommes

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kommt bald :)

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.549

Gitter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da warte ich doch gerne ein Stückchen :eek:

Euer Einsatz ist echt Spitze!!

Hab ihr auch sowas wie eine Kaffeekasse, Pizzakasse oder eine um einfach mal *Danke für den Einsatz* zu sagen?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat