Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.656
Punkte für Reaktionen
1.473
Punkte
234
Eine DS224+ hat einen 92mm Lüfter (DS118 => 60mm). Der dreht in der Regel langsam und ist kaum hörbar. Aber man hört ihn, sprich lautlos ist es nicht.

Ich habe eine DS720+, die daher im Schrank sitzt. Die höre ich dort nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Piotre22

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.272
Punkte für Reaktionen
4.317
Punkte
459
Wo steht die DS, ist die DS entkoppelt, wie weit von deiner Sitzposition erntfernt?
 

Piotre22

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2018
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
@ctrlaltdelete: meinst du mich? Aktuell steht meine komplett lautlose DS118 auf meinem Schreibtisch hinter dem Monitor. Ich fürchte dass wenn ich da eine DS224+ hinstellen würde mich das stören würde.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.272
Punkte für Reaktionen
4.317
Punkte
459
Also wenn du den Lüfter tauschst gegen die BeQuiet und auf stillen Modus gehst solltest du den Lüfter kaum wahrnehmen. Wenn die CPU halt am Anschlag arbeitet wird der Lüfter hochdrehen und du wirst ihn hören.
Mir wäre die Performance und die Möglichkeit des RAM Upgrades bei der DS224+ das wert.
Ich habe in der DS920+ die Lüfter gegen BeQuiet getauscht und bin sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: dil88

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.656
Punkte für Reaktionen
1.473
Punkte
234
hinter dem Monitor
Ich glaube kaum, dass das wirklich am Ende beim Arbeiten stört. Im stillen Modus dreht der Lüfter sehr langsam.

Probiere es mal mit der DS118 aus und stelle die auf die zweite Lüfterstellung von unten ein (müsste Stiller Modus sein). Dann sollte der Lüfter langsam drehen. Stört dich das Geräusch? Die DS224+ ist dabei sogar noch leiser als bei diesem Test, da der Lüfter 92mm statt nur 60mm hat.
 

Piotre22

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2018
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Ich hab den stillen Modus an meiner DS118 mal probiert. Das ist echt in Ordnung. Wenn die DS224+ mit BeQuiet genauso leise ist, ist das gut! Danke für den Tipp
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!