Umkopieren grosser Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocBrown

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
folgendes Problem: Ich habe eine externe USB-Festplatte mit 500 GB Daten, an einem Macbook hängend im Mac extended Format und möchte diese Daten möglichst im ganzen auf eine DS 211j kopieren. Ich habe bisher FTP benutzt und den Filemanager/Web, bei beiden bricht der Upload, die Verbindung nach ca 30-60 Minuten ab. Wie würdet ihr diese Menge an Daten am besten auf die DS kopieren?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Eigentlich darf die Verbindung nicht abbrechen. Schliess die DS mal testweise direkt (per Kabel) an Dein Macbook an. Mal sehen, ob die Abbrüche dann auch noch auftreten.

DocBrown

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zumindest zeigt das Log nichts an, habe diverse FTP-Clients benutzt, werde das mit dem Anschliessen mal versuchen.

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
Der Dateimanager ist für Webzugriff gedacht. Nimm lieber AFP.

MfG Matthieu

das würde ich auch raten. bei mir ist die übertragungsgeschwindigkeit bei verwendung des dateimanagers deutlich besser.

DocBrown

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch mit AFP kam es nach gewisser Zeit zu Verbindungsabbrüchen, was natürlich sehr ärgert, wenn man abends mit dem Kopieren anfängt und morgens sieht, dass kaum etwas kopiert wurde. Im Moment kopiere ich per FTP kleine Teile bis höchstens 30 GB einzeln. :/

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Du könntest mal via SSH/Telnet nachsehen, was so im Log steht: cat /var/log/messages

MfG matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat