- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo.
Ich habe eine interne Hompage von einer XAMPP-PC-Installation auf ein Synology-NAS mit aktiviertem WebServer gespielt.
Website inkl. SQL tut auch soweit.
Leider werden nun jedoch plötzlich alle Umlaute, die in der Datenbank vorkommen auf der Website gecryptet dargestellt.
Leider werde ich nicht Herr über das Problem - komme auch eigentlich nicht wirklich aus der Web-Sparte, muß aber trotzdem die Seite versuchen zu pflegen.
Getestet habe ich
Und
Das ist so ziemlich alles was ich im Web mit dem Fehler ausfindig machen konnte.
Kann mir bitte jemand einmal auf die Sprünge helfen was ich noch machen könnte?
Vielen Dank im Voraus,
Björn
Ich habe eine interne Hompage von einer XAMPP-PC-Installation auf ein Synology-NAS mit aktiviertem WebServer gespielt.
Website inkl. SQL tut auch soweit.
Leider werden nun jedoch plötzlich alle Umlaute, die in der Datenbank vorkommen auf der Website gecryptet dargestellt.
Leider werde ich nicht Herr über das Problem - komme auch eigentlich nicht wirklich aus der Web-Sparte, muß aber trotzdem die Seite versuchen zu pflegen.
Getestet habe ich
in den .php files.<meta http-equiv=\"Content-Type\" content=\"text/html; charset=UTF-8\" />
Und
in der eingefügten .htaccess .AddCharset UTF-8 .html
Das ist so ziemlich alles was ich im Web mit dem Fehler ausfindig machen konnte.
Kann mir bitte jemand einmal auf die Sprünge helfen was ich noch machen könnte?
Vielen Dank im Voraus,
Björn