Cloud Station Umlaute funktionieren nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mase

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich habe seit ca. 10 Tagen das Problem, dass ich einige Dateien von der CS nicht mehr öffnen kann. Der Strandball auf dem OS 10.9 läuft und läuft. Mit dem Windows 8.1 Pro Rechner ist alles ok. Mit dem iphon und dem ipad auch. Nur mit den Mac's (2 Rechner) geht es nicht mehr.

Ich habe nun gemerkt, dass dies an den Umlauten in den Dateinamen liegt. Dateinamen wie Blüte, Böhe gehen nicht. Dabei ist es egal welcher Dateityp es ist. Wenn ich die selben Dateien dann in Bluete oder Boehe umbenenne ist alles ok.

Hat noch jemand dieses Verhalten festgestellt? Früher ging es auch mit Umlauten.

Liebe Grüsse
Mäse

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich habe seit ca. 10 Tagen das Problem, dass ich einige Dateien von der CS nicht mehr öffnen kann. ...
Früher ging es auch mit Umlauten.
Bleibt die Frage, was Du vor 10 Tagen verändert hast.

mase

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiss es nicht. Bei beiden Rechnern fing es gleichzeitig an. Wissentlich habe ich nichts gemacht. Irgend ein Update muss wohl eingespielt worden sein. Bloss weiss ich nicht was für eines. Kann sich die Cloud Station selbständig updaten? Heute Abend habe ich das neuste Update heruntergeladen, leider ohne Änderung, ausser dass sich alles wieder schneller synchronisiert. Auf meiner DS 212j habe ich gestern das 5 er Update gemacht. Alles ok ausser dass Zarafa fehlt. Bei der Cloudstation hat sich aber keine Änderung ergeben.

Liebe Grüsse
Mäse

Platija

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das Problem mit den Umlauten auch seit DSM 5.0 :(

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich habe das Problem mit den Umlauten auch seit DSM 5.0 :(
Ist das jetzt nur eine Mitteilung an die Allgemeinheit oder suchst Du aktive Unterstützung? Bei letzterem ist dann aber die Informationsdichte Deines Beitrags extrem klein, zu klein...

Platija

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann fasse ich das Problem noch mal zusammen:

Ich habe OS X 10.9.2, die aktuellste Version von DSM und Cloud Station installiert.
Kopiere ich eine Datei in den Cloud Station - Ordner der Umlaute oder Sonderzeichen enthält, wird diese nicht auf die DS synchronisiert, sondern bekommt ein rotes Icon.
Gebe ich der Datei einen anderen Namen, startet die Synchronisation sofort.

Als ich noch die DS214se mit DSM 4.x nutze hatte ich dieses Problem nicht.
Jetzt bin ich auf die DS414 umgestiegen und habe dort von Anfang an DSM 5 installiert, seit dem ist das so.

Unterstützung wäre nett. Ich weiss nicht wo ich noch suchen soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat