Hi,
Ich weiss dieser Thread ist nicht mehr gerade jung
Aber er trifft glaube ich ziemlich genau das was ich will.
Ich habe vor auf meiner DS eine kleine Homepage zu erstellen.
Ich habe die DS wia dyndns.org auch aus dem Netz zugänglich gemacht.
wenn ich also im Browserfenster MEINEDS.dyndsns.org eingebe, dann komme ich auf die Seite (Seite heisst natürlich anders
)
Ich habe nun bei Switch eine .ch Domain gemietet - und viel weiter bin ich ehrlich gesagt auch nicht gekommen.
Wenn ich dort unter: Domain-Name > Verwalten oder Kündigen MEINEDS.dyndns.org unter Name-Server hinzufüge (nachdem ich ihn über: Für Provider>Server hinzufügen hinzugefügt habe) behauptet Switch das mein Server nicht erreichbar währe...
Als nächstes habe ich das mit mydomain versucht... Ich habe es irgendwie geschafft auf der Seite MEINEDS.dyndns.org zu registrieren worauf ich eine E-Mail erhalten habe mit "Complete Your MEINEDS.dyndns.org Domain Transfer" danach habe ich ns1.mydomain.com, ns2.mydomain.com, ns3.mydomain.com, ns4.mydomain.com als Name-Server bei Switch zusätzlich hinzugefügt. (Im Mail war aber nur ns1.mydomain.com + ns2.mydomain.com überhaupt erwähnt.)
Langsam habe ich einfach den Eindruck, dass ich viel zu wenig Ahnung von der ganzen Geschichte habe. Ich hoffe mir kann hier jemand einen guten Rat geben.
Was muss ich machen um mit der registrierten Domain von Switch auf meine Homepage zu gelangen?
Gruss