Hallo, meine DS 710+ lauft mittlerweile seit 10 jahren und da ich sowohl DSM sowie Exchange Server aktualisieren muss jetzt die Überlegung ob nicht gleich eine DS 718+anzuschaffen.
Aber wie lange wird die noch Up to Date sein bzw wann gibt's Das neue Modell?
Bei den x20 ern ist ja keine 7ener Serie dabei. Also wahrscheinlich erst fürs Modelljahr '21?
Folgende Idee bezüglich des Umstiegs sind jetzt derzeit in Planung:
-DS718+ mit 2x 4TB (Entweder WD Red oder ne Seagate IronWolf welche sind besser und Haltbarer? Bisher hatte ich immer die WD Red EARS und die waren Preisleistungsmäßig ned schlecht...)
-Die DS mit nem 4GB DDR3L S0DIMM Modul aufrüsten..(welches wäre da am optimalsten? Ggf ein V7 4GB DDR3 PC3-12800 - 1600mhz 1.35V SO DIMM)
-Darauf dann die aktuelle Exchange Server Option ehemals Zarafa (ist das noch das Kapano oder gibt es da ne bessere Lösung)
-was mache ich mit der DS710+ (4TB)??? (Ok nach Datenumzug neu aufsetzen und ggf auf
DSM6 aktualisierenwobei das die Performance ja schwächen soll... Aufrüsten mit RAM lässt sich die 710+ noch ned oder?)
Als Backup System oder Erweiterungsmodul wäre natürlich auch nicht schlecht.
Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge fur uns
Danke
Aber wie lange wird die noch Up to Date sein bzw wann gibt's Das neue Modell?
Bei den x20 ern ist ja keine 7ener Serie dabei. Also wahrscheinlich erst fürs Modelljahr '21?
Folgende Idee bezüglich des Umstiegs sind jetzt derzeit in Planung:
-DS718+ mit 2x 4TB (Entweder WD Red oder ne Seagate IronWolf welche sind besser und Haltbarer? Bisher hatte ich immer die WD Red EARS und die waren Preisleistungsmäßig ned schlecht...)
-Die DS mit nem 4GB DDR3L S0DIMM Modul aufrüsten..(welches wäre da am optimalsten? Ggf ein V7 4GB DDR3 PC3-12800 - 1600mhz 1.35V SO DIMM)
-Darauf dann die aktuelle Exchange Server Option ehemals Zarafa (ist das noch das Kapano oder gibt es da ne bessere Lösung)
-was mache ich mit der DS710+ (4TB)??? (Ok nach Datenumzug neu aufsetzen und ggf auf
DSM6 aktualisierenwobei das die Performance ja schwächen soll... Aufrüsten mit RAM lässt sich die 710+ noch ned oder?)
Als Backup System oder Erweiterungsmodul wäre natürlich auch nicht schlecht.
Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge fur uns
Danke