Umstieg von DS 207+ auf DS 712+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dani Düsentrieb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Leute,

da meine DS 207+ in die Jahre gekommen ist möchte cih mir eine neue DS zulegen und habe die DS 712+ ins Auge gefasst.

Was die neue DS auf alle Fälle können muss:

- der Webserver und der MySQL Server sollten sehr Leistungsfähig sein, ich entwickle viele Sachen für das Jomla CMS und wenn ich das im Moment auf meiner DS 207+ aufrufe dann warte ich so zwischen 3 und 7 Sekunden bis der Webserver die Anfrage bearbeitet hat und das übers Lokale LAN mit Gigabitanschluß.
- es soll Zarafa darauf laufen damit ich im Outlook sowie auch auf meinem Android Phone E-Mails Kontakte und alles andere was noch dazu gehört synchron habe.
- ich denke die anderen Komponenten wie Audiostation, Photostation sollten kein problem sein sowie auch das Streamen von Videos auf nen DLNA Client klappt ja jetzt schon.
- kann ich mit der LDAP Unterstützung ne komplette Windows Domain aufbauen ohne einen Wndows-Server in der die Rechner Servergespeicherte Profile haben?

Ist die DS 712+ für das was ich haben will ausreichend?
Die nächste Frage die sich mir stellt wie bekomme ich die Daten da drauf. Einfach meine Backupplatte anschließen und ne Rücksicherung anschieben oder ist es besser alles neu einzurichten und die neue DS Parallel ins Netzwerk zu hängen?

Gruß Daniel

3x3cut0r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Hi
ich hab selber eine 712+
der Webserver läuft auf jedenfall mit joomla viel flüssiger als er mit meiner DS-211j gelaufen ist. Enormer leistungsschub.
DLNA läuft problemlos ... bei dem rest kann ich dir leider auch nichts zu sagen.

Das mit den Daten kommt ganz darauf an welche daten.
lass die finger davon irgendwelche configs oder bin-ordner geschweige denn optware wiederherstellen zu wollen.
daten wie bilder, musik, programme, die einfach so rumliegen kannst du ja einfach kopieren.
die sonstigen einstellungen sind ja schnell gemacht.
weis nicht recht wie es mit den einstellungen im DSM aussieht, ob man die DS unabhängig wiederherstellen kann.

Dani Düsentrieb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Nee configs oder bin Dateien hin und her schieben wollte ich nicht. Wenn dann wollte ich die Station fertig einrichten und dann über das Backup der neuen Station die Daten auf der Sicherugs-HD wiederherstellen. Aber ich denke ich werde es so machen das ich alles einzeln kopiere.
Danke Dir!

Dani Düsentrieb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

3x3cut0r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Was die Klasse gibt einfach nur an für welchen Einsatzzweck die Festplatte entwickelt wurde.
Auf der Seite von Western Digital werden ihre Serien gut dargestellt. Hier finden sich Ableitungen zu den Klassen wieder.
http://www.wdc.com/de/products/catalog/

Schau einfach wo sich deine Festplatte zuordnen lässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat