Meine gesamte MP3-Sammlung (ca. 5000 Stücke) habe ich zu Hause bisher auf einem Client-PC in iTunes verwaltet und von dort mit meinem iPod Classic synchronisiert. Diese Mediathek habe ich vor kurzem auf einen neu angeschafften Server (Synology DS213+) kopiert. Auf der DiskStation habe ich den iTunes-Server installiert, so dass im Prinzip jetzt alle Client-PCs meines Heimnetzwerkes Zugriff auf diese Mediathek-Kopie haben. Die 'Ursprungs-Mediathek' liegt noch auf dem einen Client-PC, so dass also noch alle Wiedergabelisten und Wertungen vorhanden sind.
Frage: wie rette ich die ganzen Wiedergabelisten und Wertungen meiner lokalen Installation, in denen ja eine Menge Arbeit bzw. Zeit steckt, auf die Mediathek-Kopie auf meiner DiskStation ? Geht das überhaupt ? Wenn ja, kann ich dann in Zukunft meinen iPod an jedem beliebigen Client-PC meines Heimnetzeswerkes (bestehend aus max. 3 PCs plus DS213+) zwecks Synchronisation anklemmen? Sollte all das funktionieren, dann würde ich die Urpsrungs-Mediathek löschen und nur noch auf dem Server arbeiten, so meine Idee.
Danke im Voraus für eine Antwort.
LG, Michael
Frage: wie rette ich die ganzen Wiedergabelisten und Wertungen meiner lokalen Installation, in denen ja eine Menge Arbeit bzw. Zeit steckt, auf die Mediathek-Kopie auf meiner DiskStation ? Geht das überhaupt ? Wenn ja, kann ich dann in Zukunft meinen iPod an jedem beliebigen Client-PC meines Heimnetzeswerkes (bestehend aus max. 3 PCs plus DS213+) zwecks Synchronisation anklemmen? Sollte all das funktionieren, dann würde ich die Urpsrungs-Mediathek löschen und nur noch auf dem Server arbeiten, so meine Idee.
Danke im Voraus für eine Antwort.
LG, Michael