Umzug HDDs von DS211j nach DS214+

Yippie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Hi!

Aktuelle betreibe ich noch eine DS211j rein zum Backup von Dateien meiner DS918+ und DS920+

Nun würde ich die 211j gerne gegen eine ebenfalls vorhanden DS214+ ersetzen und die beiden vorh. Platten mitnehmen. Der Inhalt der beiden Quell-Platten ist mir jedoch egal. Kann also gerne dabei verloren gehen. Die DS214+ hat nur eine WD Red installiert.

Um was es mit hauptsächlich geht ist, dass auf der 214+ DSM 7.1.1 läuft und auf der 211j nur DSM 6.x irgendwas.
Werden beim Plattentausch sowohl dss DSM als auch die installierten Pakete beibehalten?

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.812
Ich würde die DS214+ neu aufsetzen.

• Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.514
Werden beim Plattentausch sowohl dss DSM als auch die installierten Pakete beibehalten?
Eher nicht, da der Umstieg von einem j Modell auf ein Plus Modell von der CPU her nicht möglich ist.
Unabhängig hiervon würde ich auch die Gelegenheit zum neu aufsetzen nutzen um die altlasten der vielen Jahre zurück zu lassen.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Yippie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Gut, die 214+ ist ja quasi im Urzustand. Hat lediglich eine Platte drin, die WDvRed

Allerdings würde ich der 214 gerne zwei Platten spendieren und diese von der 211j nehmen.
Wäre die richtige Vorgehensweise, zunächst eine der beiden 211er Platten in die 214 einbauen, formatieren und dann die bisherige WD Red ausbauen und die zweite Platte der 211er einstecken?

Würde ich durch diese Reuhenfolge das aktuelle 214er DSM verlieren?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.514
Ja würdest Du bei diesem vorhehen, aber das spielt ja keine Rolle wenn Du eh neu aufsetzen würdest, gleich beide reinstecken DS einschalten und zum einen siehst Du, ob die 214+ die Migration vorschlägt oder nicht.

• Like
Reaktionen: Yippie

Yippie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Ok, dann werde ich Mal sehen was dabei rauskommt ;)

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.514
Wünsche Dir ein gutes gelingen.!

• Like
Reaktionen: Yippie

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat