- Punkte für Reaktionen
- 410
Was ist mit "nochmals #18 lesen" gemeint?nochmals #18 lesen
Post #18 in diesem ThreadWas ist mit "nochmals #18 lesen" gemeint?
Das ist eben leider nicht so, da ist ein leeres Bild. Dafür erscheint im "freigegebenen Bereich" irgendwas leeres, so als ob da schon mal was gewesen wäre bis einschließlich 2022-12...Post #18 in diesem Thread
Wenn dein Frau ihre Fotos freigibt, sollten sie eigentlich in Bereich "Für mich freigegebn" zu sehen sein.
Kann auch sein, dass ich das in einem Howto auf youtube gesehen habeEs ist nun mal nicht möglich alle Bilder frei zu geben die in deinem Persönlichen Bereich liegen. Das ist von Synology nun mal nicht vorgesehen.
Und es wäre mir neu, dass in den Anleitungen steht, dass es Link in den freigegeben Bereich erstellt wird. Das habe ich noch nie gehört.
Ich habe die aktuellste Version von Photos... (siehe Anhang). Mit dem Album hatte ich auch schonmal versucht. Ist glaube ich an der Größe gescheitert, da zig Tausend Fotos im persönlichen Verzeichnis liegen. Ich versuche es aber noch einmal wie von dir beschrieben. Du hast eine Freigabe über einen Link gepostet, müsste doch über definierten User auch gehen?Mach mal bitte ein Update auf die aktuelle Version von Fotos.
Dann versuche es nochmal.
alternativ könnt ihr versuchen, ein bedingtes Album zu verwenden, was sich auf den Ordner im persönlichen Bereich bezieht. Ordner selber lassen sich leider nicht freigeben.
Dieses anlegen und dann freigeben
Anhang anzeigen 99480
Anhang anzeigen 99481
Anhang anzeigen 99482
Ja das machst du im gleichen Fenster. Der Link ist immer mit dabei. Einfach unten den User eintragen.Du hast eine Freigabe über einen Link gepostet, müsste doch über definierten User auch gehen?
Das ist mir alles klar aber trägt leider nicht zur Lösung meines Problems bei. Ich habe ja beschrieben, was ich für eine Lösung haben möchte.du musst dich einfach entscheiden:
willst du Bilder anderen zur Verfügung stellen, dann müssen diese in den freigegebeben Bereich, also in /photo
willst du sie privat behalten, dann sind sie in /home/Photos, dann kannst du wohl etwas an Alben erstellen und diese mit Link zu teilen, aber ansonsten kann ein anderer User kein Zugang haben dazu-
Das macht Sinn und ist auch so gewollt.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.