Umzug Synology Drive von A NAS mit laufendem Drive vorhanden nach B NAS muss neu eingerichtet werden

zwergneun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo zusammen,

wir haben in unserer Firma 2 Standorte A und B.
Im Moment läuft am Standort A eine DS 218+ mit Drive auf das von A ein Client und B 3 Clients zugreifen.
Wegen backup und Geschwindigkeit habe ich mir eine DS 220+ für Standort B gekauft.
Ich würde jetzt die 220+ in B neu einrichten mit Share Sync alle Daten nach B schaufeln, nach der Synchronisation in A Drive abschalten und nur als backup NAS laufen lassen.
Ist das so praktisch, oder gibt es eine schnellere/einfachere Möglichkeit?

Danke schonmal

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.155
ich habe selber so was hier am laufen, geht prima.
Sogar der Drive Client an den PC arbeitet selber via Quickconnect.
Die DS sind dann mit Sharesync verbunden, geht sogar so weit dass 4 DS einen Teamordner synchen.

zwergneun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Ich würde, wie schon beschrieben, nach erfolgreicher Synchronisation dann das NAS in A aus dem ShareSync entfernen, das sollte ja funktionieren?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.155
ja klar, etwas abschalten kann man immer, die Sync Aufträge hat alle löschen. die Drive Clients musst du dann auch auf die neue DS umstellen

Ich weiss nicht wie viele Daten du hast zum transportieren, je nach dem kann das etwas dauern, also ich würde zuerst nichts ändern, sondern nur den Sync starten und ruhig warten bis alles erledigt ist. Je nach Transport Medium könnte es ja dauern.

Es ist natürlich auch möglich alles von 'Hand' transportieren, via USB Platte oder sonst was.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat