Umzug von DS214 auf DS220+ ohne alle Syncs neu anlegen zu müssen möglich?

finpan79!

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich bin gerade mit dem Umzug unserer alten DS214 auf eine neue DS220+. Bisher klappt alles reibungslos, die einzige Hürde bei meinen Tests scheint zu sein,
dass ich mit den bisherigen Clients nicht mehr auf die umgezogenen gemeinsamen Ordner syncen kann. Name der Syno und der Quickconnect Verbindung ist gleich, dennoch meckert er, ich wäre "mit einem anderen Server verbunden". Gibt es hier einen Trick, habe ich was übersehen oder komme ich nicht um eine Neuerstellung der Syncs rum?

franko77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi,
Wenn alle Daten, Name, IP, User usw. wie vorher sind und die "alte" nicht auch noch im Netz zu sehen ist, dan kannst Du die Verbindung einmal "bearbeiten", sofern ds Ziel "wieder stimmt" musst Du nur Dein Passwort noch mal eintragen und dann sollte es gehen.
Zur Not könntest Du die Verbindung aber auch einmal entfernen und noch mal neu einrichten. Da sich die Daten ja nicht groß verändert haben, sollte der ersty sync auch nicht allzulange dauern.

viele Grüße aus Dortmund
Frank

finpan79!

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar, danke schonmal für die Info. Ehrlich gesagt ist die IP noch nicht die gleiche, da ich noch in der Testphase stecke und sie noch nicht im Zielnetzwerk eingebunden habe. Vielleicht ist auch das ein Grund?

Es ging und geht mir darum, dass die angeschlossenen User, so wenig Veränderungen erfahren wie nötig..Im Idealfall vom Wechsel also gar nichts mitbekommen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat