Hyper Backup Umzug von DS218+ auf DS918+ was passiert mit ext. HDD-Backup (Hyper-B)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Undertakerch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo werte Profis

Ich werde von einem DS218+ auf ein DS918+ wechseln. Ich habe eine Sicherung der Daten auf einem externen USB-Laufwerk via Hyper Backup. Wenn ich nun auf auf dem DS918+ Hyper Backup identisch einrichte und die Selbe externe HDD anschliesse, muss ich die Externe HDD zuvor platt machen und ein Full Backup erstellen (dauerte letztes Mal mehrere Tage)? oder fährt Hyper Backup so fort als hätte kein Wechsel stattgefunden, sprich prüft zuerst was inkrementell gebackuped werden muss?

Besten Dank für Eure Hilfe

xelarep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Das siehst Du, wenn Du die Platte an dr neuen DS ansteckst. HyperBackup sollte diese dann als "online" zur Sicherung anzeigen. Dann kannste ja als erstes mal eine Integritätsprüfung machen.
Geht das nich. Platt machen, neues Backup.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.799
Normalerweise sollte HypberBackup ganz normal übernommen werden, falls nicht dann auf den blauen Text klicken und einen neuen Backupjob erstellen, es wird nur der Backupjob neu erstellt und nicht noch mal ein komplettes Backup durchgeführt.
WICHTIG! Notier dir unbedingt von den jetzigen Einstellungen die PORT Nummern im Hyperbackup! Sie müssen auf der neuen DS wieder ident eingestellt werden:
DSM > Hauptmenü > Hypberbackup > Backupjob links auswählen > "Einstellungen" > neues Fenster > Register "Ziel" > da steht die jeweilige Portnummer!

Edit: In deinem Fall bitte die Info mit den Portnummern wieder vergessen! Das gilt nur für ein Backup zwischen 2 DSen! Aber nicht bei der Verwendung von einer externen HDD wie in deinem Fall.

Auf der neuen DS im Hyperbackup auf "Wiederherstellen" (= das Symbol Pfeil gegen Uhrzeigersinn mit Zeigern darin) > neues Fenster > da sollten deine bisherigen Aufgaben (=Backujobs) zu sehen sein, falls nicht dann auf den blauen Text "Von bestehenden Repositories wiederherstellen" klicken" und neuen Backupjob anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat