Umzug von DS220J auf DS220+ HILFE

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.117
Punkte für Reaktionen
256
Punkte
129
neue Festplatten möcht ich dafür auch ned kaufen.
Doch! Nutz sie als Backup NAS und freu dich über deine bessere Datensicherung.
Backup via Hyperbackup mit 2-3 Versionen, und du hast zumindest auch weniger Troubles, wenn du mal am Haupt-NAS irgendwie eine Verschlüsselung per Hack oder Dummheit oder sonst was einfängst.
 
  • Like
Reaktionen: RichardB

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.547
Punkte für Reaktionen
854
Punkte
174
Sehe ich genauso. Und es reicht ja eine (dem Datenvolumen + ein wenig Luft nach oben) Platte. Als Basic formatiert und gut ist. Wäre doch schade, die 220j ungenutzt zu lassen.
 

walle

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Moin,
bin ganz neu und möchte mich direkt bei allen besonders hier im Thread bedanken, denn nach einem Fehlkauf vor einer Woche ( DS220j, für meine Zwecke dann doch völligst unterdimensioniert :sick: ) habe ich nach etwas Recherche hier die DS220+ am laufen, RAM Aufrüstung vor dem ersten Start mit einem 16GB Riegel von speicher.de gemacht und siehe da, noch nichtmal neu einstecken o.ä., lief direkt mit 18GB. Wie ge*l ist das denn :LOL:

Da auf dem System noch nicht wirklich was los war, habe ich es dann einfach mit umstecken versucht, und es hat geklappt.
btrfs Vorteile natürlich aussen vor, aber für mich nicht wirklich relevant ;)

DANKE
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!