Hallo zusammen,
schon längere Zeit verfolge ich die Diskussionen im Forum und möchte mich mit einer Frage hinsichtlich Neubeschaffung an euch wenden (Fragen zu Neueinrichtung werden bestimmt im Anschluss kommen) .
Der derzeitige Stand ist:
DS220j (SHR: 1x 2TB Toshiba P300, 1x 4TB WDREDPLUS - WD40EFZX - ich weiß nicht optimal, aber nach HDD-Ausfall "historisch" bedingt)
Hyperbackup auf 2 verschiedene HDDs
Hauptanwendung: Dokumenteserver für 3 verschiedene Win-PC, Datengrab, DS Audio, Photo Station, Video Station auf TV
Bekanntlicherweise kommt der Appetit beim Essen und nachdem meine 2TB (begrenzt duch die Toshiba) voll sind suche ich etwas neues.
Ins Auge gefasst hätte ich mir die DS423+, da ich Luft nach oben haben möchte (und um ggf. Dockern auszuprobieren).
Mein Vorgehen wäre folgendermaßen:
1. DS423+ mit neuer 4TB-Platte als SHR/btrfs neu einrichten
2. 8GB-RAM von speicher.de besorgen
3a. Daten mittels HyperBackup zurückspielen oder
3b. nur Anwendungen mittels Hyperbackup einspielen und Daten von DS220j (via Netzwerk?) rüberspielen (hätte den Vorteil, dass weiteres Arbeiten auf der DS220j ohne Unterbrechung möglich wäre oder ist USB-HDD schneller?)
4. alte WD40EFZX in Slot 2 und SHR1 erstellen lassen (= Volume reparieren?)
5. DS423+ die IP von DS220j geben
6. DS220j als Backup-NAS (2x 2 TB Toshiba P300 als JBOD)
(7. ggf. Eaton ECO650 zulegen)
(8. ggf. Volume2 in Slot3 mit SSD?)
Ist dieses Vorgehen praktikabel?
Viele sonnige Grüße
bertoal
schon längere Zeit verfolge ich die Diskussionen im Forum und möchte mich mit einer Frage hinsichtlich Neubeschaffung an euch wenden (Fragen zu Neueinrichtung werden bestimmt im Anschluss kommen) .
Der derzeitige Stand ist:
DS220j (SHR: 1x 2TB Toshiba P300, 1x 4TB WDREDPLUS - WD40EFZX - ich weiß nicht optimal, aber nach HDD-Ausfall "historisch" bedingt)
Hyperbackup auf 2 verschiedene HDDs
Hauptanwendung: Dokumenteserver für 3 verschiedene Win-PC, Datengrab, DS Audio, Photo Station, Video Station auf TV
Bekanntlicherweise kommt der Appetit beim Essen und nachdem meine 2TB (begrenzt duch die Toshiba) voll sind suche ich etwas neues.
Ins Auge gefasst hätte ich mir die DS423+, da ich Luft nach oben haben möchte (und um ggf. Dockern auszuprobieren).
Mein Vorgehen wäre folgendermaßen:
1. DS423+ mit neuer 4TB-Platte als SHR/btrfs neu einrichten
2. 8GB-RAM von speicher.de besorgen
3a. Daten mittels HyperBackup zurückspielen oder
3b. nur Anwendungen mittels Hyperbackup einspielen und Daten von DS220j (via Netzwerk?) rüberspielen (hätte den Vorteil, dass weiteres Arbeiten auf der DS220j ohne Unterbrechung möglich wäre oder ist USB-HDD schneller?)
4. alte WD40EFZX in Slot 2 und SHR1 erstellen lassen (= Volume reparieren?)
5. DS423+ die IP von DS220j geben
6. DS220j als Backup-NAS (2x 2 TB Toshiba P300 als JBOD)
(7. ggf. Eaton ECO650 zulegen)
(8. ggf. Volume2 in Slot3 mit SSD?)
Ist dieses Vorgehen praktikabel?
Viele sonnige Grüße
bertoal