Umzug von DS916+ auf DS923+

Ja, kannst Du mit dem Migrationsassistenten.

Ich muss die Festplatten aus der DS916+ in die DS923 einbauen, da ich nur das NAS tausche ohne neue Festplatten.

Geht das trotzdem, dass ich von den alten System booten kann?

Steht doch schon in Posting #2 😬

Wenn ich die Beschreibung von dem Assistenten richtig lese, müssen beiden NAS System mi Festplatten bestückt sein, damit die Daten übernommen werden oder verstehe ich das jetzt falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Du entfernst die Platten aus der 916+, steckst sie in die 923+, startest und dann sollte die Migration angeboten werden. Dem Assistenten folgen – fertig.
Einziger Stolperstein könnte DSM sein, da der Assistent sicher DSM 7.x installieren wird. Sollte Deine 916+ das noch nicht haben, würde ich zuerst updaten (wenn DSM 7 für die 916+ angeboten wird) und erst dann migrieren.
Abschließende Frage: aktuelles Backup?

Alles klar, die neue DSM Version habe ich schon auf der DS916+ drauf. Von den Daten (Musik, Dokumente etc.) auf externen USB Platten, vom System selbe kein Backup.

Ich würde ein Hyper Backup mit Paketen und Ordner auf eine externe HDD anlegen und die DS923+ neu aufsetzen mit SHR und BTRFS und dann das Backup einspielen.
Vorteil du kannst BTRFS nutzen und somit auch VMs, ABFB, Snapshots

• Like
Reaktionen: dil88
ok, dann kannst du einfach die Festplattenmigration nehmen, aber ein generelles Backup ist aus meiner Sicht Pflicht, wenn dir die Daten wichtig sind oder zumindest die wichtigen Daten sichern.
Edit: hatte deinen Beitrag mit dem Backup übersehen, dann passt das so.

• Like
Reaktionen: Benie und *kw*
Wenn ich die Beschreibung von dem Assistenten richtig lese, müssen beiden NAS System mi Festplatten bestückt sein,
Nur für das bessere Verständnis, das von Dir erwähnte ist die Daten Migration.

Darüber hinaus gibt es eben die Festplattenmigration, wo die HDDs direkt umgesteckt werden.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat