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Ich habe vor dem Wochenende meinen OS (war schon DSM5 Rev2) auf die neuste Version geupdated und bin ins Lange Wochenende gefahren.
Als ich dann all die Tage keine Emails bekam war ich dann doch etwas verwundert. Nach meiner Rückkehr also gleich mal den Zarafa überprüft.
Irgendwie wurden die Emails von meiner Astaro gefiltert und an den Synology Mail Server zugestellt. Jedoch sind sie nicht beim Zarafa angekommen.
Nachdem ich mir meine Konfig angeschaut habe fiel mir auf, dass sich nach dem Update mal wieder alle Zusatzeinträge mal wieder "reseted" hatten.
Also habe ich alles wieder gemäß Anleitung eingerichtet. Die stimmte ja noch mit meiner damaligen Anleitung für Spamassassin bis auf Postfix überein:
http://www.synology-forum.de/showth...irus-amp-DNSBL-via-MailServer&highlight=howto
Nachdem alles wieder auf dem alten Stand war und ich den MailServer und Zarafa Server neu gestartet habe bekam ich folgendes auf meine Testemail:
Kann mir mal jemand sagen, was nun los ist??? Ich habe bereits mal die Einstellungen von "vmail" auf "root" testweise umgeändert. Brachte jedoch keinerlei Änderung.
Wie sich bei Überprüfung des Ordners herausgestellt hat ist nicht mal die Datei "dagent.log" angelegt. Anlegen und mit folgenden Befehl Rechte zuweisen half auch nicht:
Was mache ich bitteschön falsch? Ich steh hier völlig im Wald und begreife nicht, warum der Zarafa nicht mehr funzt? Liegt das ggf. irgendwie an dieser neuen Maria-DB???
Als ich dann all die Tage keine Emails bekam war ich dann doch etwas verwundert. Nach meiner Rückkehr also gleich mal den Zarafa überprüft.
Irgendwie wurden die Emails von meiner Astaro gefiltert und an den Synology Mail Server zugestellt. Jedoch sind sie nicht beim Zarafa angekommen.
Nachdem ich mir meine Konfig angeschaut habe fiel mir auf, dass sich nach dem Update mal wieder alle Zusatzeinträge mal wieder "reseted" hatten.
Also habe ich alles wieder gemäß Anleitung eingerichtet. Die stimmte ja noch mit meiner damaligen Anleitung für Spamassassin bis auf Postfix überein:
http://www.synology-forum.de/showth...irus-amp-DNSBL-via-MailServer&highlight=howto
Nachdem alles wieder auf dem alten Stand war und ich den MailServer und Zarafa Server neu gestartet habe bekam ich folgendes auf meine Testemail:
Reporting-MTA: dns; meinedomain.de
X-Postfix-Queue-ID: 8BA9CBE0166
X-Postfix-Sender: rfc822; testabsender@gmail.com
Arrival-Date: Tue, 10 Jun 2014 01:08:10 -0400 (EDT)
Final-Recipient: rfc822; user@meinedomain.de
Original-Recipient: rfc822;user@meinedomain.de
Action: failed
Status: 5.3.0
Diagnostic-Code: x-unix; Unable to open logfile '/var/log/zarafa/dagent.log' as
user 'vmail' Not enough permissions to append logfile
'/var/log/zarafa/dagent.log'. Reverting to stderr. Tue Jun 10 01:08:11
2014: [22412] Access denied or Connection failed for user dirk, using
socket: 'file:///var/run/zarafa', error code: 0x80040111 Tue Jun 10
01:08:11 2014: [22412] Current uid:1031 username:vmail
Kann mir mal jemand sagen, was nun los ist??? Ich habe bereits mal die Einstellungen von "vmail" auf "root" testweise umgeändert. Brachte jedoch keinerlei Änderung.
Wie sich bei Überprüfung des Ordners herausgestellt hat ist nicht mal die Datei "dagent.log" angelegt. Anlegen und mit folgenden Befehl Rechte zuweisen half auch nicht:
chgrp vmail /var/log/zarafa/dagent.log
chmod g+rw /var/log/zarafa/dagent.log
Was mache ich bitteschön falsch? Ich steh hier völlig im Wald und begreife nicht, warum der Zarafa nicht mehr funzt? Liegt das ggf. irgendwie an dieser neuen Maria-DB???