Undelivered Mail Returned to Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nornie

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe lokal per Thunderbird über den Mailserver an mich selbst eine eMail geschickt und bekomme folgende eMail zurück:



This is the mail system at host xxxxxxxxxx.selfhost.eu.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<info@meine-email-adresse-bei-hosteurope.de>: host mx0.meine-email-adresse-bei-hosteurope.de[88.888.888.8] refused to
talk to me: 550-REJECT: 222.222.222.222 is in pbl.spamhaus.org : 550
http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=222.222.222.222



Reporting-MTA: dns; xxxxxxxxxx.selfhost.eu
X-Postfix-Queue-ID: 3B2A71250A1
X-Postfix-Sender: rfc822; admin@xxxxxxxxxx.selfhost.eu
Arrival-Date: Sat, 22 Aug 2015 16:16:26 +0200 (CEST)

Final-Recipient: rfc822; info@meine-email-adresse-bei-hosteurope.de
Original-Recipient: rfc822;info@meine-email-adresse-bei-hosteurope.de
Action: failed
Status: 5.0.0
Remote-MTA: dns; mx0.meine-email-adresse-bei-hosteurope.de
Diagnostic-Code: smtp; 550-REJECT: 222.222.222.222 is in pbl.spamhaus.org : 550
http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=222.222.222.222


Hat jemand eine Idee, wo ich eine falsche Einstellung gemacht haben könnte ?
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.799
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
129
Hallo Nornie.
1. Welches Paket hast du bei Selfhost?
2. Wie hast du deinen Mailserver eingerichtet?
3. Ist der Text wirklich der Original bzw was hast du alles geändert?
4. Der fehler sagt normalerweiße, dass er die Mail nicht zustellen konnte, da das postfach nicht existiert. Hier aber anscheinend, vom Spamfilter abgelehnt wurde.
5. Ich vermute mal, dass du nur den Free DNS Service hast, dort funktioniert der Mailversand an die großen Mailanbieter auf Grund der Spam einstellungen nicht.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.799
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
129
Ok beim kostenlosen Paket ist der Mail Relay Server von selfhost nicht dabei. Was hast du dann dafür eingetragen? Im Video wird ja erwähnt, dass der Versand von einem normalen DSL Anschluss "nicht" funktioniert. Also er geht, die Mails gehen raus, werden aber bei den meisten Providern als Spam abgelehnt.
 

nornie

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
O.k., verstehe.

Habe ich denn die Möglichkeit, meine eMail-Adressen-Domain in den Einstellungen zu hinterlegen ? (meine-email-adresse-bei-hosteurope.de)

oder wäre es besser, meine feste IP-Adresse von der Telekom (Magenta Eins) zu nutzen ?
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.799
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
129
Ich verstehe nicht ganz was du vor hast. Wo willst du welche Domain hinterlegen? Wenn du selfhost benutzt wie hast du dann eine feste IP bei der telekom? Bzw wie willst du sie nutzten?
 

nornie

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte gerne von verschiedenen PC's (auch von außerhalb und über das iPhone) aus, auf den integrierten Mail Server auf meiner Synology zugreifen.

Habe eine eigene eMail-Adresse mit Domain bei Hosteurope und (derzeit) noch eine kostenlose DYNDNS bei Selfhost.

Die feste IP-Adresse könnte ich dann doch sicherlich meiner Domain bei HostEurope zuordnen, so dass ich egal von wo aus, eMails versende, diese immer auf meiner MailStation verfügbar sind, oder ?

Leider verstehe ich von der Materie nicht viel und habe mich daran versucht.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.799
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
129
Ich möchte gerne von verschiedenen PC's (auch von außerhalb und über das iPhone) aus, auf den integrierten Mail Server auf meiner Synology zugreifen.

Prinzipiell ist das möglich

Habe eine eigene eMail-Adresse mit Domain bei Hosteurope und (derzeit) noch eine kostenlose DYNDNS bei Selfhost.

Wenn du eine Domain bei Hosteurope hast, kannst du da nicht eine dyn-/domain einrichten oder einen Relay Server

Die feste IP-Adresse könnte ich dann doch sicherlich meiner Domain bei HostEurope zuordnen, so dass ich egal von wo aus, eMails versende, diese immer auf meiner MailStation verfügbar sind, oder ?

Wenn du wirklich eine feste IP-Adresse hast und nicht nur eine die sich über einen langen Zeitraum ändert. (Das können bis zu 3 Monate sein) dann hätte der Versand eigentlich schon funktioniern sollen. Die Zurdnung der IP zu einer Domain hat nichts damit zu tun von wo aus du die Mails versendest. Sollen auch die Gesendeten in der DS landen, so musst du per IMAP auf die DS zugreifen und in den Mailclients eintragen, dass die gesendeten Mails in den Ordner Gesendet verschoben werden sollen.

Leider verstehe ich von der Materie nicht viel und habe mich daran versucht.

Deshalb versuche ich mich ja in dein Vorhaben einzudenken um dir dann helfen zu können.
 

nornie

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kläre das erst einmal mit der Telekom und hosteurope, melde mich dann wieder.

Danke erst einmal.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
die Fehlermeldung ist recht eindeutig: du versuchst an die Server von Hosteurope eine Mail zuzustellen und die lehnen ab weil deine IP Adresse bei Spamhaus auf der PBL Liste steht
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.799
Punkte für Reaktionen
176
Punkte
129
Und gibts was neues?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat