Ungleicher freier Speicherplatz bei gleich 2 x 2 TB im SHR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wällerNAS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe in meine DS212+ nach einigen Monaten eine zweite 2 TB Platte eingebaut. Die Platten sollen gespiegelt werden. Beide Platten sind vom Typ "Synology Hybrid Raid (SHR)". Vol 1.jpgVol2.jpg
Auf der zweiten Platte sind lediglich 295 MB belegt.

Würde erwarten, dass beide Platten gleich belegt sind. Verstehe ich da was falsch, oder habe ich irgend etwas versäumt zu tun, bzw. falsch gemacht?

Gruß

WällerNAS

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
Du hast ein weiteres Volume angelegt und nicht die Platte zu Volume1 hinzugefügt. Volume2 entfernen und dann bei Volume1 auf Verwalten gehen.

Gruß Götz

wällerNAS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke!

So einfach kann's sein, wenn man weiß wie... (oder vielleicht auch intensiver nachgelesen hätte...)

Vielen Dank! Funktioniert so, wie du es beschrieben hast.

Gruß

Karsten

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
und bist du sicher dass du SHR ohne Dateischutz willst? afaik ist das ein RAID0 und die sind recht heikel, wenn eine Platte abkackt

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
und bist du sicher dass du SHR ohne Dateischutz willst? afaik ist das ein RAID0 und die sind recht heikel, wenn eine Platte abkackt

Nach dem Zufügen der Platte zum Volume1 Sollte da ja nicht mehr SHR ohne Datenschutz stehen. :)
Ich glaube auch nicht, daß du ein RAID0 nachträglich überhaupt noch konfigurieren kannst ohne alle Volumen zu löschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat