Unitimedia IPv6 Remoteeinwahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pixel24

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einer Weile einen Internetanschluss bei Unitymedia welcher von außen keine IPv4-Adresse mehr hat. Nett sich wohl DS-Lite. Vorher (DSL) hat die Remote-Einwahl (PC: VPN->Laufwerke, iPhone Mail, etc) problemlos funktioniert. Seit IPv6 komme ich nicht mehr auf meine DS214+ bzw deren Dienste.

Gibt es eine Möglichkeit die Dienste auf der NAS, welche ja unter der IPv4-Adresse+Port erreichbar sind trotzdem noch von Remote zu nutzen?

Viele Grüß
pixel24

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Stichwort: Portmapper
Kann aber nichts weiter dazu sagen, da IPv4.
Willst Du auch aus dem Handynetz auf Daten und Dienste Deiner DS zugreifen?

pixel24

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Portmapper ist wohl nicht die Lösung. Damit funktioniert es ja solange alles IPv4 ist. Dann kann ich die Remote-Clients auf:

[öffentliche-IPv4]:[Port]

konfigurieren und mappe den Port auf den Host/Dienst durch. Nun ist der neue Anschluss jedoch nicht mehr unter einer öffentlichen IPv4 erreichbar. Der Remote-Client aber i.d.R. in einem öffentlichen IPv4-Netz. Das ist ja das Problem.

Ja. Unterwegs mit dem Handy konnte ich immer auf E-Mail zugreifen. Das sollte ich wieder haben. E-Mails auf dem Handy sollten auch funktionieren wenn das Handy in ein beliebiges WLAN eingebucht ist.

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat