Unterordner im Mediaserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HaHerzig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem NAS (DS209+) den Media-Server eingerichtet. Es wurden auch die drei Ordner "photo" "video" und "web" erstellt. Mein TV-Gerät erkennt die Ordner und deren Inhalte auch perfekt. Jetzt wollte ich der Ordnung halber im Ordner "video" Unterordner anlegen. Das hat auch funktioniert. Nur sehe ich auf meinem TV-Gerät zwar die Unterordner, aber deren Inhalt nicht. Woran liegt das? Was muss ich noch einstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Mit freundlichen Grüssen
Hans Herzig

Heinz-G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eventuell werden die "neuen" Video Ordner neu indiziert.
Wird in der oberen Leiste der DS das drehende Zahnrad angezeigt?
In dem Fall erscheint der Inhalt der Ordner erst nach einiger Zeit.
Bei mir hat dies letztens größer 24 Stunden gedauert (118 Videos in mp4 und 243GB).

LG Heinz-G.

Zuletzt bearbeitet:

HaHerzig

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Unterordner Im Mediaserver (abgeschlossen)

Hallo Heinz,
Danke für die rasche Antwort. Es scheint tatsächlich an der Indizierung gelegen zu haben. Es funktioniert nun alles prima. Erst glaubte ich, dass der Fehler daran liege, dass ich Leerzeichen im Ordnernamen habe (das haben Linux-Basierte Systeme glaub ich nicht so gern). Nachdem ich die Leerzeichen entfernt hatte, funktionierte es auch, aber da war zwischenzeitlich die Indizierung wohl abgeschlossen. Ich habe testweise einen weiteren Ordner mit Leerzeichen erstellt und nur eine kleine Datei reingepackt. Funktionierte sofort.

Liebe Grüsse
Hans

Heinz-G

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schön das es jetzt funktioniert.
Weiterhin viel Spaß mit der DS.

LG Heinz-G.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat