Unterordner in gemeinsamen Ordnern werden teilweise nicht im Explorer angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mdat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe eine DS213J und mir einige "Gemeinsame Ordner" angelegt welche ich auch im Win7 Explorer angezeigt bekomme.
In den "Gemeinsamen Ordnern" habe ich Unterordner angelegt und dahin über die File Station Dateien verschoben, welche in
der File Station auch sichtbar sind aber über den Win7 Explorer sind teilweise die Unterordner und Dateien nicht sichtbar.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte.

MfG

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Sieht so aus, als wenn die Rechte da nicht ausreichen! D.h. Du hast die Unterordner mit einem User angelegt, welcher auf der DS (FileStation) natürlich die Ordner sehen kann (er hat sie ja angelegt), aber der User welcher vom Win7 Explorer her auf die DS zugreift hat wahrscheinlich nicht die Rechte und kann damit die Ordner nicht sehen bzw. anzeigen!

mdat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort,

Die Ordner habe ich auch über die File Station angelegt und war dabei im
DSM als admin angemeldet. Wenn ich die Rechte für die Unterordner anschaue
sind für User und Admin lesen und schreiben freigeben. In der File Station muß man
sich ja nicht extra als admin anmelden oder?

MfG

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
wie meldest Du Dich denn dann per Win7 Explorer an der DS an? Wahrscheinlich nicht als "admin"

mdat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte ich auch schon probiert mich als admin anzumelden, funzt aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
was heisst funzt nicht?
Meldest Du Dich als admin im Win7 Explorer an und siehst dann die Ordner nicht?

mdat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das heisst es spielt keine Rolle ob ich mich als admin im Win7 Explorer anmelde oder mit den normalen user Zugang.
Der Effekt ist der gleiche ich sehe nur einen Teil der Ordner und in den Ordner sind im Explorer keine Inhalte vorhanden aber in der File Station ist der Inhalt
zu sehen.

MfG

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Fällt mir jetzt nur noch ein, dass Du vielleicht dubiose Ordnernamen wie @.... oder beginnend mit einem Punkt verwendest! Sowas kann und soll Windows nicht anzeigen!

DrCarsonBeckett

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wäre mir neu, dass Windows das nicht kann. Privat und auf der Arbeit wird beides benutzt und funktioniert. Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.^^

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Jup stimmt, bei mir geht das auch!
Hatte mal zwei Ordner .Test1 und @Test2 erstellt und kann die unter Windows sehen. Kapier nicht wieso da bei Dir der Wurm drin ist!

mdat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry Leute,

hab mich lange Zeit nicht gemeldet, hat mich letztens umgehauen:(. Ich habe das Problem auf eine andere Art gelöst, war zwar umständlicher aber jetzt
komme ich wenigstens an alle Daten dran. Ich habe nun die Festlatte an mein Notebook dran gehangen und über das Netzwerk in die Ordner kopiert.
Wahrscheinlich lag es an den alten Berechtigungen von meinem alten NAS, anders kann ich es mir auch nicht erklären. Jedenfalls funktioniert jetzt alles.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat