Unterschied DS 214+ und DS 414

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T-Bird

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde,
ich habe seit 2 Wochen eine DS214+.Super Teil.Habe aber jetzt doch gemerkt das sie mir zu klein ist.

Hauptnutzung bei mir ist Streaming von Audio/Video Video Hauptsächlich 3DBD und BD isos.Das macht die DS214+ ohne Probleme aber wie gesagt ich brauche jetzt doch mehr Platz und habe auch die Möglichkeit die DS214+ noch zu tauschen.

Mir ist jetzt die DS 414 ins Auge gefallen außer eben den 2/4 Bays und das die 414 keinen eSata Port hat kann ich keine Unterschiede feststellen.
Jetzt meine Frage.

Welche Unterscheide zwischen 214+ und 414 gibt es noch?

Wird auch mit der 414 das Streamen von 3DBds und BD isos ohne Probleme funktionieren?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Du hast die beiden relevanten Unterschiede genannt. Die 414 hat zwei Lüfter und logischerweise ein anderes Netzteil, aber das sind offensichtliche Notwendigkeiten. Und das Kunststoffgehäuse der 414 entspricht dem der 412+ und ähnelt dem der 214, während das Metallgehäuse der 214+ mit dem der 713+ vergleichbar ist.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Streamen ist mit der 414 ebenso möglich wie bisher.
 

T-Bird

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wow.Das geht ja ratzfatz hier mit Antworten.Vielen Dank.
Frage mich gerade warum ich mir dann nicht gleich die 414 gekauft habe.
Für was steht dann eigentlich das + hinter der 214+ wenn beide Geräte die gleichen spezifikationen haben?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Synology teilt die ihre NAS-Geräte - abgesehen von den großen - üblicherweise in drei Klassen ein: Die j-Reihe für die Einsteigermodell, die Reihe ohne Postfix für die Normalos und die +-Modelle für gehobene Ansprüche. So einfach ist es damit dann aber letztlich auch nicht, da diese Klassifizierung sich dann auch nochmal verschiebt, wenn die Anzahl der Plattenslots wächst. Dass das Spitzenmodell der DS2xx-Serie von den Spezifikationen dem mittleren Modell bei der DS4xx-Reihe entspricht, hat durchaus schon Tradition.
 

T-Bird

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ahhh ok,welch Durcheinander:D

Na dann sollte das wohl passen mit der 414.

Ich Danke euch vielmals.

Mein Hauptproblem wird dann allerdings sein wie ich meine jetzige Hybrid Raid Configuration der 214+ mit 2x3TB Platten ohne viel Aufwand in eine einfache Volume Configuration auf der 414 bekomme und zwar mit den gleichen Platten die natürlich zu dreiviertel voll sind:(

Edit:Hab die Frage dann mal in einem anderen Unterforum gestellt.Passt wohl besser.

http://www.synology-forum.de/showth...rmales-Volume-einrichten.&p=406821#post406821
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!