Hallo!
Ich habe vor mir eine Synology NAS zu kaufen.
- folgende Einsatzgebiete
- Musik streamen mittels Squeezecenter für versch. Squeezeboxen
- Webserver
- Filme streamen (mkv)
- längerfristig sollte auch eine gallery2 inkl. cms Seite laufen falls das geht
- habe Unmengen an Fotos die veralten werden müssen
Nun meine Frage:
Hatte mich eigentlich für die DS209+II entschieden. Die kostet ja neu ohne Platten so um die 350 Eus.
Nun könnte ich eine DS209+ für 220 Eus bekommen, welche allerdings schon 100 Stunden gelaufen ist. Garantie würde jedoch noch 1 Jahr betragen.
Ist der Preis gerechtfertigt oder überteuert?
Würdet ihr mir raten lieber das "ältere Modell" mit ja "nur" 800Mhz zu nehmen (glaube die die bit waren da auch weniger) oder lieber auf das teurere DS209++ warten, vielleicht bis nach der Cebit wo sicherlich die Preise fallen werden.
Macht sich der Unterschied ausser bei Filesharing (welches ich nicht betreiben will) denn so weit bemerkbar bzw. macht es sich überhaupt bemerkbar?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe vor mir eine Synology NAS zu kaufen.
- folgende Einsatzgebiete
- Musik streamen mittels Squeezecenter für versch. Squeezeboxen
- Webserver
- Filme streamen (mkv)
- längerfristig sollte auch eine gallery2 inkl. cms Seite laufen falls das geht
- habe Unmengen an Fotos die veralten werden müssen
Nun meine Frage:
Hatte mich eigentlich für die DS209+II entschieden. Die kostet ja neu ohne Platten so um die 350 Eus.
Nun könnte ich eine DS209+ für 220 Eus bekommen, welche allerdings schon 100 Stunden gelaufen ist. Garantie würde jedoch noch 1 Jahr betragen.
Ist der Preis gerechtfertigt oder überteuert?
Würdet ihr mir raten lieber das "ältere Modell" mit ja "nur" 800Mhz zu nehmen (glaube die die bit waren da auch weniger) oder lieber auf das teurere DS209++ warten, vielleicht bis nach der Cebit wo sicherlich die Preise fallen werden.
Macht sich der Unterschied ausser bei Filesharing (welches ich nicht betreiben will) denn so weit bemerkbar bzw. macht es sich überhaupt bemerkbar?
Vielen Dank für eure Hilfe!