Unterschied DS209+II und DS209+ ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

metalian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe vor mir eine Synology NAS zu kaufen.
- folgende Einsatzgebiete
- Musik streamen mittels Squeezecenter für versch. Squeezeboxen
- Webserver
- Filme streamen (mkv)
- längerfristig sollte auch eine gallery2 inkl. cms Seite laufen falls das geht
- habe Unmengen an Fotos die veralten werden müssen

Nun meine Frage:
Hatte mich eigentlich für die DS209+II entschieden. Die kostet ja neu ohne Platten so um die 350 Eus.
Nun könnte ich eine DS209+ für 220 Eus bekommen, welche allerdings schon 100 Stunden gelaufen ist. Garantie würde jedoch noch 1 Jahr betragen.
Ist der Preis gerechtfertigt oder überteuert?

Würdet ihr mir raten lieber das "ältere Modell" mit ja "nur" 800Mhz zu nehmen (glaube die die bit waren da auch weniger) oder lieber auf das teurere DS209++ warten, vielleicht bis nach der Cebit wo sicherlich die Preise fallen werden.
Macht sich der Unterschied ausser bei Filesharing (welches ich nicht betreiben will) denn so weit bemerkbar bzw. macht es sich überhaupt bemerkbar?

Vielen Dank für eure Hilfe!

o.s.t.

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
....oder lieber auf das teurere DS209++ warten, vielleicht bis nach der Cebit....
Der Nachfolger der DS209+II ist die DS710+ und ist jetzt seit ca. Anfang Februar 2010 lieferbar. An Der Cebit wird wahrscheinlich die Lücke zw. DS210j und DS710+ hoffentlich ausgefüllt. Also der Nachfolger der DS209 ..... vielleicht....

gruss, o.s.t.

metalian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, danke das weiß ich aber die 710+ ist mit über 400 Eus ja auch nicht gerade preiswert und ich denke für meinen Einsatz auch etwas übedimensioniert...
Aber denke wenn es einen nachfolger für die 209 geben wird, dann liegt sie sicherlich auch im Rahmen von 300-350 Eus...

metalian

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir keiner helfen? Möchte wissen ob der Preis ok ist und ob die Leistung für meine Zwecke ausreicht bzw. es gravierende Unterschiede zur 209++ gibt?
Oder soll ich lieber auf ein Nachfolgemodell bis nach der Cebit warten?

Vielen Dank!

MasterMind187

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das DS209+II ist der Nachfolger des DS209+.

Softwaremässig sind alle Geräte identisch. Das DS209+II hat einen etwas stärkeren Prozessor. Ich würde das DS209+II nehmen.

Laut geizhals.at/de (heise preisvergleich) bekommt man das DS209+II schon ab 316€. Das DS209+ erst ab 400€. Damit sollte das ganze doch relativ einfach sein.
Gebraucht ist der Preis von 220€ wirklich nicht schlecht. Normalerweise sind die DS Preise relativ wertstabil. Must du halt wissen was dir wichtiger ist, volle Garantie oder nen Preis Schnäppchen. Bloss weils paar Stunden gelaufen ist, wird das Gerät ja nicht schlechter. Wenn du dem Besitzer soweit vertraust, kannst du auch das Gebrauchte 209+ nehmen. Für den Preis ist das sicherlich super.

Natürlich kannst du bis zur CeBit warten. Wenn es einen Nachfolger gibt, hat das für dich ja nur Vorteile. Entweder bekommst du fürs selbe Geld etwas besseres. Oder du bekommst die Vorgänger etwas günstiger.

Ist halt deine Entscheidung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat