Unterschiede EZ Internet, EZCloud und Cloud Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeadCow

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich interessiere mich sehr für die Funktionen der Cloudstation - allerdings habe ich Mühe einen Überblick zu finden - hier sorgt Synology eher für Verunsicherung:

Kann mir jemand kurz die Unteschiede zwischen EZ Internet, EZCloud und CloudStation erklären - ich blick da momentan nicht mehr durch?

// DC
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
EZ Internet:
Programm zum einrichten der DS, damit sie aus dem Internet erreichbar ist.
EZ Cloud ID:
Eine Nummer, um eine Verbindung zur DS mit der Cloud Station, File Station etc herzustellen.
Cloud Station:
Ein Programm wie DropBox, dasdie Dateien des PCs und der DS synchronisiert.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Wenn dir noch etwas unklar ist, frag einfach.:)
 

DeadCow

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo raupe31,

danke für Deine Anworten.

EZ Internet:
Brauch ich das wenn ich sowieso via Router einen Dyndns.org-Account aktuell halte?

Welche Ports müssen da überhaupt freigegeben werden (damit die CloudStation genutzt werden kann)?

// DC
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hallo raupe31,

danke für Deine Anworten.

EZ Internet:
Brauch ich das wenn ich sowieso via Router einen Dyndns.org-Account aktuell halte?

Welche Ports müssen da überhaupt freigegeben werden (damit die CloudStation genutzt werden kann)?

// DC

Dann brauchst du EZ Internet nicht.

Ich glaube, für die Cloud Station ist das Port 6690. Den Port musst du aber nur weiterleiten, wenn du über das Internet auf die Cloud Station zugreiffen willst.
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Das ist aber komisch. Sonst heisst es immer, man soll die DDNS vom Router aktualisieren lassen.
 

Nigatol

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab gerade mal den ezCloud Dienst installiert. Die Synology liegt bei mir auch hinter einem separaten Router und der ezCloud-Dienst verbindet sich dann automatisch und erzeugt eine ID, die ich dann für den Client verwenden kann.
Beim ersten Mal ist der Verbindungstest zwar fehl geschlagen, aber danach hat sich der Client anstandslos verbunden ohne(!) ezInternet oder irgendwelche Portweiterleitungen.

Imho ist es doch auch grade der Clou, dass sich der Dienst ezCloud von innerhalb des Netzwerk mit dem öffentlichen Service verbindet und seine ID erhält und der Client dies ebenso tut und dann wird die Verbindung der beiden vermittelt, so dass keiner der beiden auf bestimmte Portweiterleitungen angewiesen ist.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
ez bzw. EZ steht für 'easy' ... einfach die Buchstaben englisch aussprechen ... und bedeutet, dass es eine nicht-notwendige Funktionalität ist, sondern ein Unterstützung für nicht so versierte User

Itari
 

Joe1702

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

lese hier schon ein paar Wochen mit und es hat mir sehr viel geholfen für eine Kaufentscheidung der richtigen DS
Schließe mich den Thread Titel einmal, denn ich habe auch ein wenig Verständnisschwierigkeiten was man nun alles einstellen muss/braucht um das Ding online zubekommen.
Will den Cloud Dienst nutzen und habe hier das mit der EZ ID eingestellt. Nun komme ich aber von außen nicht in den Cloud Dienst. Muss ich noch mehr einstellen außer die ID?
Vom Android Handy wollte ich auch mal in den Cloud Ordner können von unterwegs. Hier muss dann WebDav aktiviert sein und ich brauche letztendlich doch wieder einen DDNS Account oder?

Mit diesen ganzen EZ Internet, EZ Cloud und dieser ID wird die Sache ganz schön kompliziert für einen Neueinsteiger finde ich ;)

Viele Grüße Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!