Unterstützt die Video Station Einkabelsysteme (Unicable, SCR)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlBundy33

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gern an meine DS213 einen DVB-S2 Tuner anschließen, damit ich dann darüber TV Streamen kann.
Meine Fragen wären nun, ob man in der Video Station auch Unicable Systeme konfigurieren kann.
Muss man bei den Sticks auch auf etwas bzgl. Unicable achten?

Meine aktuellen Favoriten sind DVBSky S960 und Terratec Cinergy S2 - beide liegen so um die 50EUR.

TVHeadend will ich evtl. später auf der DS oder einem Raspberry Pi probieren.

Al

AlBundy33

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Kompatibilitätsliste von Synology ist ja eher übersichtlich...

Das ist ja auch nur für das Streamen von LiveTV auf mein Android-Tablet gedacht.

Daher sollte die Lösung auch nicht sooo teuer sein...

Zuletzt bearbeitet:

Nima

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah, dann brauchst du die Unicable Lösung ja gar nicht. Halt dich an die Syno Empfehlung oder teste. Ich habe keine guten Erfahrungen mit Abweichungen von der Liste gemacht. Oder probier das Paket DVBLink. Das kostet aber. Kann man aber vorher testen.

AlBundy33

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Unicable brauch ich schon - mein Twin-Receiver muss ja auch irgendwie angeschlossen werden.

Daher würde mich interessieren, ob das mit der Video Station geht und ob man beim Kauf des Sticks noch auf etwas achten muss.

AlBundy33

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir denn wenigstens jemand sagen, ob man die Unicable-Einstellungen wenigstens in der Video Station vornehmen kann.

In der Theorie müsste in den Einstellungen irgendetwas mit Unicable oder SCR und dort dann Kanal und Frequenz oder so ähnlich einzustellen sein.

Laut der Rezension bei Amazon http://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R3GDGAEJCSAVS4/ref=cm_cr_pr_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B00C0PV4LW scheint die Box (DVBSky S960) Unicable wenigstens mit TVHeadend zu funktionieren.

Jetzt musste ich nur noch wissen, ob die Video Station das auch kann.

Zuletzt bearbeitet:

AlBundy33

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Um mal meine Frage zu beantworten: in der Video Station kann man nichts mit Unicable konfigurieren.

In der DVBLink wurde es aber funktionieren - das gefällt mir aber nicht.

Al

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat