Unterstützung / Kaufberatung für neue NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur Dumme die ihre Fragen nicht stellen.

Ich nutze als Entwickler Win 7 seit der Beta-Phase. Anfangs gabs Probleme mit der Hibernation der DS aber seit 2.2 sind die auch verschwunden. Bei Ultimate gefällt das Netzwerk-Backup aber ansonsten hat sich hinsichtlich DS nicht viel verändert.
Übrigens: Seit Montag gibts die OEM-Versionen legal zu kaufen.

MfG Matthieu

EDIT: Ah, zu lahm :D
 

tenni

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
oh ja.... kann man seit letzten montag ganz legal als system builder version beim kistenschieber deines vertrauens ganz offiziell erwerben.

Dem muss ich wiedersprechen. Es gibt msdn und für "viele" Leute ist es möglich dort legal windows 7 runterzuladen und das schon seit monaten.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Dem muss ich wiedersprechen. Es gibt msdn und für "viele" Leute ist es möglich dort legal windows 7 runterzuladen und das schon seit monaten.

Darf man denn msdn-Versionen produktiv einsetzen? Das wäre mir ehrlich gesagt neu ...

Itari
 

no_no_no

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Leute die über MSDNAA das runterladen können dürfen das schon länger. Das gebe ich gerne zu, aber das sind nicht gerade allzu viele die das dürfen und auch nutzen. Jedoch darf das Alles nicht für indurstrielle/wirtschaftliche Zwecke eingesetzt werden. Ich würde mich auch dabei nicht erwischen lassen, denn Microsoft versteht da nach meinen Informationen immer weniger Spass.
Nochmal eine Frage: Wie schließt ihr die DS an? Switch und da alle PC`s dran und den Switch dann an die FritzBox? Oder die DS und die PC's gemeinsam an die FritzBox? Ich muss leider zugeben, dass ich mich mit Netzwerktechnik so gar nicht auskenne. Könnt Ihr mir daher ein paar Tips geben bitte?
Danke!!!

Gruß
no_no_no
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

no_no_no

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werd gleich mal schauen, welche Switches von Synology unterstüzt werden und dann wahrscheinlich einen dieser nehmen. Oder habt ihr Erfahrung mit welchen, die ihr mir weiterempfehlen könntet?

Gruß
no_no_no
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Schau auch mal in unser Wiki wegen der Switches ...

Itari

PS. Diese Liste könnte noch mehr Erfahrung brauchen. Wer einen Switch hat, der noch nicht drin steht, sollte sich doch mal bequemen, seinen auch zu erfassen ... die Gemeinschaft dankt schon mal ;)
 

no_no_no

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich möchte im Vorfeld einfach mal abchecken was so geht und was nicht geht. Würde es einfach gerne vermeiden mir für teures Geld was zu kaufen, was dann hinterher so eh nicht funtioniert.

Gruß
no_no_no
 

no_no_no

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe da nochmal eine Frage: Wie zuverlässig funktioniert das mit dem programmierten Ein-/Ausschalten der DS?
Funktioniert Hibernate auch, wenn das LAN dranhängt?
Danke für die Antworten schon mal im Voraus!!

Gruß
no_no_no
 

no_no_no

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nochmal eine weitere Frage:

Wie lange bietet Synology eigentlich Firmewareaktualisierung und Technischen Support an für neue Modelle (409 ist relativ neu denke ich).
Wie lange wird es dauern, bis die z.B. DS-410 auf den Markt geworfen wird?

Gruß
no_no_no
 

a-jay

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2007
Beiträge
571
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo no_no_no,

DS-410? Da ich würde mal sagen, dass die im Jahr 2010 erscheint ;)

DS = Diskstation
DS-4xx = Platz für 4 interne Platten (xx = Erscheinungsjahr)

Für Supportzeitraum: Am besten mal auf der Synolgy-Site nachsehen, wie der Support für ältere Geräte aussieht. Ich wurde sagen, mindestens 3-4 Jahre.

A-Jay
 

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nochmal ne Sache zu Windows 7: Microsoft Certified Partner können das sowohl legal bei MSDN runterladen als auch produktiv einsetzen.
MSDNAA sind Lizenzen für Studenten, wissenschaftliche Mitarbeiter, Hochschuleinrichtungen usw., die einen entsprechenden Vertrag mit MS haben. Da ich kein Student mehr bin, weiß ich auch nich ob es da schon Windows 7 gibt. Geh aber mal davon aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!