Unzählige Loginversuche über ssh was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HP13

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2010
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich habe wie man in dem Bild sieht gerade bemerkt dass ich unzählige Loginversuche auf meiner DS habe

Unbenannt.jpg

das kommt doch von außerhalb oder? also was tun? dyndns adresse ändern?
danke euch

Gruß HP13
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.548
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
94
Hallo,

das ist normal wenn man Port:22 forwarded, da bekommt man viel Besuch.

Mein Vorschlag wäre Port:22 verbiegen und ein sicheres Passwort wählen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Einschalten der IP-Blockierung und wenn nicht wirklich gebraucht: Port 22 nicht nach außen öffnen.
 

HP13

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2010
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sry. zweiten kommentar erst zu spät gesehn. alles klar danke. komisch das es bei meiner anderen DS die ich selbst in Benutzung habe nicht dazu kommt.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

HP13

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2010
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein tut sie nicht was auch das unterschiedliche Problem erklärt. Ich wollte damit nur sagen, dass es so "normal", wie laserdesign es sagt, anscheinend nicht ist.

Hab den Port jetzt rausgenommen und werd das ganze mal beobachten
 

Spooky_

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2012
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
komisch das es bei meiner anderen DS die ich selbst in Benutzung habe nicht dazu kommt.
Ist für die zweite DS auch der Port 22 weitergeleitet? Befindet sich die erste DS hinter einer statischen public IP? Befindet sich die zweite DS hinter eine dynamischen public IP?



Ich wollte damit nur sagen, dass es so "normal", wie laserdesign es sagt, anscheinend nicht ist.
Dass sich Brute-Force-Bots versuchen einzuloggen, wenn der default SSH Port 22 auf die DiskStation weitergeleitet wird und die Shell aktiv ist, ist (leider) tatsächlich normal, vor allem hinter einer statischen IP.
 

HP13

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2010
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Um mal Ordnung in die ganze Sache zu bringen:

Problem auf DS209
Problem nicht auf DS212+

bei beiden war der Port 22 offen

beiden hängen an einer FritzBox (nicht der selben weil 2 unterschiedliche Orte) und soweit ich weiß machen beide FritzBoxen jede Nacht eine automatische Zwangstrennung und kriegen eine neue IP zugewiesen und auch der dyndns logt sich neu ein...also beide dynamisch oder hab ich da was falsch verstanden
 

Spooky_

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2012
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
und soweit ich weiß machen beide FritzBoxen jede Nacht eine automatische Zwangstrennung und kriegen eine neue IP zugewiesen und auch der dyndns logt sich neu ein...also beide dynamisch oder hab ich da was falsch verstanden
Hängt vom Provider ab, nicht vom Router an sich (also nicht von der FritzBox). Die meisten privaten Internet-Zugänge haben eine dynamische IP, ja. Dynamische IPs schützen einem aber auch nicht vor solchen Attacken (zu mal ja eigentlich sowieso schon so gut wie alle IP Adressen vergeben sind :)).
 

HP13

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2010
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also der Provider ist bei beiden die Telekom allerdings ist es bei der DS209 einer mit ISDN und bei der DS212+ einer von den neuen IP-basierten (heißt doch aber nicht statische IP sondern nur das auch das Telefonate über IP-Telefonie laufen und kein extra telefonanschluss nötig ist)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!