DSM 6.x und darunter Update auf DSM 4.2 kein Zugriff via Internet Browser

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zimtstern

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ein Update auf DSM 4.2 und nun kann ich mich via Firefox nicht mehr einloggen.

https://192.168.1.40:5001/webman/index.cgi

Fehlermeldung: Sie sind nicht berechtigt sich an der Diskstation anzumelden. Mit dem Admin erhalte ich dieselbe Meldung. :mad:

Auf die Verbunden Laufwerke habe ich weiterhin Zugriff.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Merci!
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Standard-Tests: Browser-Cache und evtl. Cookies löschen, anderen Browser benutzen ...
 

zimtstern

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ohne Erfolg. Cookies gelöscht, IE Browser verwendet

Braucht es ev. ein Zertifikat?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Sehr gut möglich!
Du solltest mal schauen, ob du noch ein Zertifikat von Synology im Browser gespeichert hast, und dieses löschen.
 

zimtstern

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
weisst du wie das Zertifikat heissen könnte? Unter dem Begriff Synology habe ich nix gefunden ...:rolleyes:

mit dem ipad klappt der zugriff ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Bei mir liegt´s unter "Synology Inc.".

Firefox: Extras -> Einstellungen -> [Erweitert] -> [Verschlüsselung] -> [Zertifikate anzeigen]
 

zimtstern

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zertifikat gelöscht, neu Start vom Notebook, Zertifikat angenommen ohne Erfolg ...
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Tja ... hmm ... jetzt evtl. nochmal Cache und Cookies löschen.
Sonst weiß ich dann hier auch nicht mehr weiter.
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Melde Dich doch einmal mit dem iPad an der DS an und gehe in Systemsteuerung-->Automatische Blockierung-->Liste der blockierten IPs und lösche dort ggf. die IP-Adressen.
 

zimtstern

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ Ap0phis nach dem Cache und Cokkies löschen und einmal darüber schlafen, kann ich mich nun wieder anmelden.

Danke
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
... und einmal darüber schlafen ...
Genau das hatte ich noch vergessen:

So ein Browser- und/oder Rechner-Neustart danach wirkt auch oft Wunder. :)

Viel Spass weiterhin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat