Hallo miteinander,
Ich habe es geahnt dass ich wieder Probleme habe wenn ich auf 5.1 Update. Trotzdem habe ich es nun heute gewagt und leider kann ich nun nicht mehr Mails versenden.
Alles andere geht soweit auch das Empfangen.
Warum bekomme ich nun diese blocked Meldung? Ich versende eigentlich die Mails über meinen Hoster oder über GMX.
Kein Konto funktioniert daher nehme ich an, dass der Mailserver irgendwie versucht die Mails selbst zuzustellen?
Interessant: ich kann intern Mails verschicken also an meine eigenen Adresse geht es. Da stimmt irgendwas noch nicht...
Danke für eure Hilfe.
Grüsse
hispeed
Ich habe es geahnt dass ich wieder Probleme habe wenn ich auf 5.1 Update. Trotzdem habe ich es nun heute gewagt und leider kann ich nun nicht mehr Mails versenden.
Alles andere geht soweit auch das Empfangen.
The original message was received at Sun, 23 Nov 2014 17:12:32 +0100 from pub082136084018.dh-hfc.XXXXX.ch [XX.136.XX.18]
----- The following addresses had permanent fatal errors ----- <MEINEEMAIL@hotmail.com>
(reason: 550 OU-001 (BAY004-MC2F7) Unfortunately, messages from 213.XXX.XX.XXX weren't sent. Please contact ...ock list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.)
----- Transcript of session follows ----- ... while talking to mx3.hotmail.com.:
>>> MAIL From:<XXX.hispeed@meinedomain.ch> SIZE=4800
<<< 550 OU-001 (BAY004-MC2F7) Unfortunately, messages from XXX.XX.XXX weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
554 5.0.0 Service unavailable
Warum bekomme ich nun diese blocked Meldung? Ich versende eigentlich die Mails über meinen Hoster oder über GMX.
Kein Konto funktioniert daher nehme ich an, dass der Mailserver irgendwie versucht die Mails selbst zuzustellen?
Interessant: ich kann intern Mails verschicken also an meine eigenen Adresse geht es. Da stimmt irgendwas noch nicht...
Danke für eure Hilfe.
Grüsse
hispeed