Hallo zusammen,
ich habe eine DS 213j, die ich gerade auf DSM 5.0 von DSM 4.3 upgedatet habe. Es läuft alles gut, aber die neuen VideoStation-Versionen haben wohl einige Verbesserungen, an denen ich interessiert bin.
Ist es empfehlenswert, auf DSM 6.0 auf diesem eher alten NAS mit beschränkten Hardware-Ressourcen zu aktualisieren?
Oder sollte ich lieber auf z.B. die neueste 5.2 Version manuell updaten?
DSM installierte Version: DSM 5.0-4528 Update 2 (all important updates installed)
DSM update panel bietet an: DSM 6.0-8451
Aber ich weiß, dass es mehrere 5.0, 5.1 und 5.2 Versionen dazwischen gab (die ich nicht im DSM Update Panel auswählen kann).
Packages / Funktionalitäten, die für mich essentiell sind:
- Git-Server
(Die alte einfache Version, nicht GitLab, da wäre die DS213j wohl überfordert)
- Media Server
- Video Station
- DNS Server
- Download Station
- File-Server für zwei Macs (jetzt El Capitan und bald Sierra), ein Windows 10-Rechner und gelegentlich Linux und andere Windows-Varianten.
ich habe eine DS 213j, die ich gerade auf DSM 5.0 von DSM 4.3 upgedatet habe. Es läuft alles gut, aber die neuen VideoStation-Versionen haben wohl einige Verbesserungen, an denen ich interessiert bin.
Ist es empfehlenswert, auf DSM 6.0 auf diesem eher alten NAS mit beschränkten Hardware-Ressourcen zu aktualisieren?
Oder sollte ich lieber auf z.B. die neueste 5.2 Version manuell updaten?
DSM installierte Version: DSM 5.0-4528 Update 2 (all important updates installed)
DSM update panel bietet an: DSM 6.0-8451
Aber ich weiß, dass es mehrere 5.0, 5.1 und 5.2 Versionen dazwischen gab (die ich nicht im DSM Update Panel auswählen kann).
Packages / Funktionalitäten, die für mich essentiell sind:
- Git-Server
(Die alte einfache Version, nicht GitLab, da wäre die DS213j wohl überfordert)
- Media Server
- Video Station
- DNS Server
- Download Station
- File-Server für zwei Macs (jetzt El Capitan und bald Sierra), ein Windows 10-Rechner und gelegentlich Linux und andere Windows-Varianten.