Update Logitech Media Server zu Lyrion Server in Docker

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe seit langem einen LMS (Logitech Media Server) in Docker auf der Syno laufen. Inzwischen gibt es den Lyrion Media Server. Doch wie mache ich am geschicktesten das Update ohne alles neu einrichten zu müssen? Reicht es, wenn ich aus dem Docker - Verzeichnis den Ordner mit den Einstellungen rauskopiere, dann den LMS lösche, das Lyrion Paket installiere und dann den Ordner mit den Einstellungen wieder reinkopiere? Hat schon jemand den Umstieg erfolgreich durchgeführt. Ich finde nur Anleitungen zur Erstinstallation.

Ein einfaches Update im Container Manager scheint nicht zu gehen oder wie würde dies normalerweise gehen? Ich habe aktuell die LMS Version 8.5.0 und würde erst einmal noch auf die 8.5.3 updaten wollen. Wie würde das funktionieren? Im Container Manager finde ich dazu keine Funktion.

Zuletzt bearbeitet:

Der Paul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
26
Wenn Du lmscommunity/logitechmediaserver als Image verwendest (im Container Manager einfach unter "YAML Configurations" editieren), bekommst Du automatisch Lyrion - inkl. automatischer Migration.

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Paul.

Leider verstehe ich nicht so ganz, was du meinst. Ich nutze den Server in Docker. Ich habe aber leider die Version "latest" installiert. Daher macht er schon kein Update mehr von der Version 8.5.2 auf 8.5.3 oder höher. Wo finde ich die Yaml Config? Wo soll ich was editieren? Wäre super, wenn du mir da noch ein paar Infos geben könntest. Hört sich ja grundsätzlich nicht so schwierig an....

Danke.

Der Paul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
26
Wenn Du von "latest" auf "stable" wechselst, bekommst Du 8.5.3 und damit Lyrion

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Würde ich gerne, weiß aber nicht wie. Wie kann ich das wechseln? Ich habe jetzt im Container Manager das "stable" Paket runtergeladen. Im Image Ordner habe ich dann beide Versionen liegen (siehe Bild). Ich habe dann den aktuellen Container angehalten und anschließend "zurücksetzen" ausgewählt. Jetzt müsste er ja eigentlich das neue Image installieren. Macht er aber nicht. Wo liegt mein Fehler? Oder reicht es, dass alte Image zu stoppen und das neue Image auszuführen. Wie gesagt, habe schon einige Konfigurationen vorgenommen und habe echt keine Lust, alles neu zu machen. Dann lasse ich es lieber auf dem aktuellen Stand.

1732446869948.png

Zuletzt bearbeitet:

Der Paul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
26
Wenn Du Dein Projekt stoppst, dann in Deinem Projekt im YAML-Konfiguration"lastest" durch "stable" ersetzt und das Projekt neu buildest und startest, zieht er das korrekte Image.

1732618811428.png

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hat geklappt!!!! Bislang läuft alles. Alle Einstellungen sind erhalten geblieben und die Plugins laufen auch. Puh. Habe ganz schön Angstschweiß gehabt. Danke!

• Like
Reaktionen: Der Paul

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat