DSM 6.x und darunter Update - Please install or your Account will be deleted

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
THX jahlives, genau sowas hatte ich da erwartet! :)

ker73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So danke Euch für die Info bezüglich des Formatieren der Festplatte. Ich hatte Jahlives Hinweis zu spät gesehen und es über die Systemsteuerung gemacht. Das war um kurz nach 18.30 Uhr. Kann es sein, das die Syn jetzt immer noch formatiert? Das ist eine 1 TB Festplatte. Beim Status das Licht blinkt Orange und die anderen beiden Lichter blinken grün. Und ich kann sie über die IP nicht ansprechen.

Wenn das Normal ist, soll ich dann auch nochmal mit dem Linux Befehl d´rüber gehen oder genügt der andere Weg auch? Und wenn es nicht normal ist, was soll ich dann machen?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Mach mal den Synology Assistant auf - Ich glaube der wird dir sagen, dass kein Betriebssystem auf der DS ist. Du musst die Firmware-Datei bei Synology herunterladen und im Assistant den Installation-Vorgang starten.

MfG Matthieu

ker73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hm...was ist der synology assistant? ich bin bisher nur per browser oder finder auf die syn.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

ker73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja ich weiss wohl...schande über mich! aber ich habe damals die syn nicht eingerichtet sondern mir einrichten lassen und habe sie dann einfach "nur" genutzt. nur jetzt muss ich halt gerade mein problem selbst lösen. was ja auch sinn macht. und ich bin dabei learning by doing zu machen. ich danke euch also für eure unterstützung und den link in´s download center. nur ich dachte, das wenn ich die ip in meinen browser eingebe ich auf den syn-assitent komme (schliesslich habe ich eine dauerleuchten bei der lan anzeige). ich habe in der fritz aber auch alle portweiterleitungen erstmal ausgeschalten. sollte das die lösung sein, dass ich sie wieder anschalten muss? und wenn ja, welche? ich hatte 3.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Installier doch einfach mal den Synology Assistant und lade dir auch vorher schonmal den neuen DSM 4.1 runter.
Da geht fast alles von alleine! Ohne dem geht nichts!

Portweiterleitungen erstmal alle deaktivieren bzw. löschen!

ker73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hm...du hast mir den link zu der firmware gegeben. meinst du es so, dass ich diese auf meinen mac installiere und dann habe ich automatisch den assistenten?

danke für deine geduld....wahrscheinlich ist es eine blöde frage, aber ich habe wohl gerade ein verständnis problem.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Schau dir die Seite mit den Downloads nochmal genauer an.
Wenn du deine DS-Daten in die beiden Auswahlfelder eingegeben hast, dann erscheinen da sämtlich Downöoads.
Da ist als erster Download die Firmware-Datei und weiter unter der Synology-Assisiant. Beide Downloaden, den Assistant auf deinem Rechner installieren und loslegen!

Soo schwierig ist das doch gar nicht! ;-)

ker73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ups...peinlich! DANKE für deine geduld :). werde ich heute abend gleich mal downloaden.

ker73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gumo....ich wollte nur nochmal Danke an alle, und speziell an Ap0phis, für die Unterstützung sagen. Die Syn läuft jetzt wieder und ich muss nun alles einrichten. VG und ein schönes Wochenede :)

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Na dann viel Spass dabei. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat