Ja nun, das "übliche" Synology-Updaterisiko wohl. Auf dem Datengrab kann ich es wohl in Kauf nehmen. Mal sehen.Du findest im Internet auch Autos ohne Reifen. Die fahren dann trotzdem nicht.
Da bin ich auch dabei...beim nächstemal überspringe ich evtl eine DSM Version LOL
Das ist, wie so oft, immer relativ. Hier melden sich natürlich vermehrt Leute, bei denen es irgendein Problem mit dem Update gibt. Damit man sieht, ob das die Mehrheit ist, bräuchte man natürlich auch die Zahlen der Leute, bei denen es keine Problem gab oder gibt.Ich habe die Diskussionen bezüglich DSM 7.x.x abonniert. Wenn ich so sehe was da alles für Probleme gemeldet werden, werde ich den Eindruck nicht los, dass Synology die Qualitätssicherung der Version 7.x.x zum grossen Teil den Benutzern überlässt!!
Moin,Das ist, wie so oft, immer relativ. Hier melden sich natürlich vermehrt Leute, bei denen es irgendein Problem mit dem Update gibt. Damit man sieht, ob das die Mehrheit ist, bräuchte man natürlich auch die Zahlen der Leute, bei denen es keine Problem gab oder gibt.
Ich kann mich dazuzählen. Auf beiden DS läuft DSM 7.1.1 problemlos.
Was tut die Version 7.x.x was die 6.2.4 nicht auch schon tut
Bestes Beispiel dafür:Aber (!) bezüglich Thema Sicherheit stimmt das eindeutig nicht. DSM 7 ist wesentlich sicherer gegenüber DSM 6 und Sicherheit ist das Hauptargument, um das Upgrade durchzuführen.
https://www.usd.de/news-top-schwachstellen-2020-smb-1-0-smb-signing/Dazu kommen dann komplett deplazierte Zwangsmassnahmen bezüglich Security (deaktiv. des Admin, SMB1 usw.)
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.