DSM 7.1 Update von 7.1.1 -42962 Update 6 auf 7.2 nicht möglich

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.578
Punkte für Reaktionen
3.017
Punkte
448
Die Idee mit dieser space-preserve-Datei war eigentlich nicht schlecht. Der Anwender kann / nicht zumüllen und vor jedem Update wird die Datei gelöscht und hinterher wieder angelegt. Soweit die Theorie.
Wie das aktuell lauft, weiß ich nicht, aber ich denke, Synology hat diese Konzept beerdigt.
 

undead

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Niemand hat die Absicht Synology zu dissen. ;);)

Keine Ahnung. Es gibt ja nicht DAS eine Problem das zu 100% ursächlich für solche Probleme sind.
Und da ist ja auch nicht nur eine Firma/eine Person oder ein Paket eines Drittanbieters schuld.
Auf der verlinkten Hilfeseite stehen ja mehrere Lösungsvorschläge, u.a. auch die Pakete der Drittanbieter.

Klar hat man natürlich durch Pakete von Drittanbietern evtl. mehr Dateien wie z.B. auch in /var/log mehr logs usw.
Bei mir waren aber keine signifikanten Dateien durch Paket eines Drittanbieters zu erkennen. Zumindest nichts Großes.
Ich hatte auch alle Drittpakete deinstalliert. Ich weiß: Das Deinstallieren löscht ja nicht automatisch evlt. vorhandene alte Dateien im Filesystem.


Aber auch der Autor des Threads schrieb:

Ja, da bin ich mir sicher. :)

Der Synology Support hat mittlerweile sehr schnell reagiert. Das Problem lag anscheinend tatsächlich Softwareseitig irgendwo. Die DS hatte wohl Probleme, das Update zu verifizieren. Update auf 7.2 wurde jetzt vom Support installiert.

Ich hoffe mal, dass zukünftigen Updates sich ohne Probleme installieren lassen.

D.h. Synology Support hat zugegeben, das ein softwareseitiges Problem vorlag.
Also so verstehe ich das.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.370
Punkte für Reaktionen
3.812
Punkte
414
Ich habe es auch nicht so aufgefasst, als wolltest du Synology dissen :)
 

berni123

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe diese Probleme auch.
DSK 918+ von 6.2.4 über automatische updates bis zu 7.1.1 und dann geht nichts mehr.
Platzprobleme verifiziert und die space-preserve Datei gelöscht und als 0-Datei per touch wieder angelegt.
Trotzdem liefert das Auto-Update weiterhin die Meldung, dass kein Update verfügbar ist.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.370
Punkte für Reaktionen
3.812
Punkte
414
Manuell updaten?
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.239
Punkte für Reaktionen
2.187
Punkte
279
Dann einfach manuelles Update durchführen.

Edit: @ctrlaltdelete war schneller
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.370
Punkte für Reaktionen
3.812
Punkte
414

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.239
Punkte für Reaktionen
2.187
Punkte
279
Den mit zwei Downloads
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.578
Punkte für Reaktionen
3.017
Punkte
448
So, wie's unten steht. Wenn du 7.2.1 (with Update 1) installierst wird vermutlich Update 4 gleich mit installiert. Update 5 dann wieder manuell, da momentan noch nicht automatisch ausgerollt wird.

1713170414998.png
 
Zuletzt bearbeitet:

berni123

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke Euch ... also erst die DSM918+_69057.pat und danach die synology_apollolake_918+.pat ... na ich bin mal gespannt ...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!