Hallo,
ich habe ein etwas größeres Upgrade vor mir und würde gerne wissen was ihr mir empfehlen würdet.
Aktuelles Setup:
Ich würde gerne ein paar alte Zöpfe abschneiden und deshalb die neue DS frisch aufsetzen.
Allerdings wäre es schön wenn ich ein paar Dinge trotzdem übernehmen könnte.
Am Wichtigsten wären mir dabei die Daten aus der Gesichtserkennung der Fotos (Moments).
Ich befürchte allerdings dass das nicht möglich sein wird?
Sollte ich vor der Datenübernahme zuerst beide DS auf DSM 7 upgraden oder die Migration lieber noch mit DSM 6 durchführen?
Oder wäre das dann prinzipiell egal?
Hatte erst die Vorstellung auf der neuen DS schonmal DSM 7 auszuprobieren.
Allerdings ist es etwas blöd, dass kein downgrade mehr möglich ist.
Kann ich die Daten dann nur übers Netzwerk übertragen?
Oder gibt es auch eine Möglichkeit die Festplatten der alten DS in der neuen DS zu mounten um die Daten dann direkt zu kopieren?
(direkt in einem Einschub, nicht mit USB Adapter)
Vielen Dank schonmal!
ich habe ein etwas größeres Upgrade vor mir und würde gerne wissen was ihr mir empfehlen würdet.
Aktuelles Setup:
Künftiges Setup:DS916+ / DSM 6
DS1621+ / DSM 7
Ich würde gerne ein paar alte Zöpfe abschneiden und deshalb die neue DS frisch aufsetzen.
Allerdings wäre es schön wenn ich ein paar Dinge trotzdem übernehmen könnte.
Am Wichtigsten wären mir dabei die Daten aus der Gesichtserkennung der Fotos (Moments).
Ich befürchte allerdings dass das nicht möglich sein wird?
Sollte ich vor der Datenübernahme zuerst beide DS auf DSM 7 upgraden oder die Migration lieber noch mit DSM 6 durchführen?
Oder wäre das dann prinzipiell egal?
Hatte erst die Vorstellung auf der neuen DS schonmal DSM 7 auszuprobieren.
Allerdings ist es etwas blöd, dass kein downgrade mehr möglich ist.
Kann ich die Daten dann nur übers Netzwerk übertragen?
Oder gibt es auch eine Möglichkeit die Festplatten der alten DS in der neuen DS zu mounten um die Daten dann direkt zu kopieren?
(direkt in einem Einschub, nicht mit USB Adapter)
Vielen Dank schonmal!