Upgrade DS214+ auf DS920+

refilix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken von einer DS214+ auf eine DS920+ aufzurüsten. Ich verspreche mir davon mehr Speicher und das es Schneller läuft.
In meiner DS214+ sind zwei 8TB Platten verbaut. (SHR/Raid1). Installiert ist die aktuelle DSM Version.

Ich hatte überlegt zwei weitere Platten des gleichen Modells zu kaufen und in die DS920+ zu ergänzen.

Aber wie geht man bei einem "Umzug" vor? Kann man einfach die Bestands HDDs und die neuen HDDs einbauen und die DS920+ erkennt diese?

Oder wie macht man das am besten?

mfg refi

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.800
Willkommen im Forum.
In deinem Fall, JA geht ganz einfach.
HDD1 und HDD2 aus der DS214+ entnehmen und in die DS920+ einbauen und Einschalten.

GEDULD HABEN!
Die wird jetzt viel viel länger blau blinken als du es bisher gewohnt warst, WARTE! Geduld haben!
Nach einigen Minuten (kann bis zu 10 minuten dauern!) solltest du einen blauen Bildschirm sehen mit der Schaltfläche "Migrieren", anklicken und den Anweisungen folgen.
Du kannst dann später weitere HDDs hinzufügen die mindestens 8 TB oder Grösser sein müssen.

migration_ds415_916a.jpg
Wird dann so aussehen nur halt bei dir links die DS214+ und rechts die DS920+, aber der Bildschirm wird gleich sein.
Hier auf das graue Migrieren klicken und den Anweisungen folgen.

Migrationsdauer ca. 25 Minuten und danach läuft alles wieder so wie du es gewohnt warst nur halt auf der neuen DS920+.
Wenn alles wieder läuft dann kannst du weitere HDDs einbauen und hinzufügen.

Hinweis:
Bitte nicht erschrecken wenn du in den Synology Account wechselst. Der wurde vor ein paar Tagen komplett umgebaut und sieht jetzt ganz anders aus als die letzten Jahre, DAS hat nichts mit deiner Migration zu tun!

synolgoyaccount_neu1.png
neues Layout Synology Account

synolgoyaccount_neu2.png
neue Geräteseite im neuen Synology Account

wie gesagt, dass hat aber nichts mit deiner Migration zu tun. Hat sich bei allen jetzt geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: guidovg

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat