Upgrade von DS 212j auf DS215j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

borland

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Moin zusammen,
ich verstehe die Migrationsanleitung nicht richtig.
Ggf. werde ich in Kürze von der 212j auf die 215j wechseln.
Die beiden Platten aus der 212j (gespiegelt) möchte ich inkl. Daten genau so weiternutzen wie heute.
Kann ich die 212j jetzt einfach runterfahren, die beiden Platten rausnehmen, die Platten in die gleichen Slots der 215j stecken hochfahren und alles läuft wie bisher?

Danke und Gruß
B.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.071
Nein, das DSM muss ausgetauscht werden, weil es sich nicht um die gleiche DS handelt. Deshalb solltest Du der Migrationsanleitung folgen. Was genau verstehst Du an der nicht?

borland

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Moin,
Also zunächst bin ich mir nicht sicher, ob es sich in meinem Fall um gleiche oder verschiedenen Modelle handelt, das geht für mich nicht klar hervor aus der Anleitung.
Ich schätze Mal das es sich bei Modellen mit unterschiedlicher Schachtanzahl um verschiedenen Modelle handelt?
Dann wären es bei mir ja gleiche Modelle.

Wenn ich es richtig lese muss ich dann zunächst in der 215er eine andere Platte installieren um die neueste DSM Version zu installieren ?
Dann die Platte wieder raus und ich kann die beiden Platten aus der 212er installieren und alles läuft?
Was wäre denn wenn auf der 215er bereits die Neuste DSM Version drauf wäre?
Wie gesagt , ich verstehe es nicht ganz. Vielleicht kannst Du mir die notwendigen Schritte kurz in Spiegelstrichen aufzeigen?
Das wäre echt nett:))
Danke und Gruß
B.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.071
Ich habe doch gerade geschrieben, dass es sich _nicht_ um das gleiche Modell handelt. Synology würde schon genau schreiben, wenn es um die Anzahl der Plattenslots ginge. Das gleiche Modell wäre in Deinem Fall eine 212j.

Auf der neuen 215j wäre nur ein DSM, wenn Du sie mit vorkonfigurierten Platten kaufen würdest. Ohne Platten kein DSM.

Und die Spiegelstrichliste habe ich Dir verlinkt, besser kann ich es auch nicht schreiben.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.740
Es kommt ja nicht nur auf die "Schachtanzahl" an, sondern auch auf die verwendete CPU. Schau mal hier ins Wiki.
Wenn sich das Modell ändert, ist eine Neuinstallation des DSM fällig.

Edit: dil88 ist fast immer schneller.

borland

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Ok, sorry Leute heute bin ich wohl ein wenig langsam beim kapieren;)
Nachdem ich mir das Ganze aber noch mal in Ruhe durchgelesen habe ist's klar und ich werde das morgen mal starten.

Danke und Gruß

B.

borland

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Hat ohne mucken funktioniert. DS215j läuft und selbst die Systemoberfläche ist ein wenig schneller. Alles gut ;-)

Gruß

B.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.071
Klasse, dann viel Spaß mit dem Gerät!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat