Upload Geschwindigkeit erhöhen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Poppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

Mich würde mal interessieren was eure Internetanbieter für Uploadgeschwindigkeiten zur Verfügung stellen.
Ich selbst habe einen DS214, KabelDE mit 2.000 Upload.

Gibt es möglichkeiten / alternative anbieter um einen höheren Upload zu bekommen ?
Anreiz der ganzen sache ist das ein Kumpel ein Videoprojekt von meiner NAS ziehem möchte (2Gb), das dauert seine weile.
Wie löst Ihr sowas ?

Freundliche Grüße

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das hängt doch nur davon ab, wo Du wohnst. Wenn Du im VDSL-Einzugsgebiet liegst, steig um - dann hast Du ca. 50 MBit down und 10 MBit down, im best case bis hin zu 100 MBit down und 40 MBit up. Kabelanschlüsse wären auch möglich - da hast Du aber eher weniger Freude, wenn Du nur DS lite hast (per IPv4 nicht von extern erreichbar) und die Bandbreite bei intensiver Nutzung durch Nachbarn gehörig in den Keller rauscht. Wenn es allerdings eine einmalige Sache ist mit dem Videoprojekt - dann tut's eher eine DVD ;)

Zuletzt bearbeitet:

syprix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi, ich bin bei Arche.net und habe KabelDSL mit 50Mnit down und 10Mbitup.

Leider bekomme ich von draußen nur eine DSL 1000 Verbindung zu meiner Diskstation. Habe schon etliche Male beim Anbieter angerufen und mich beschwert aber dort bekomme ich immer die Aussage das die Leitung fehlerlos funktioniert.

Wenn ich bei Ookla die Geschwindigkeit teste liege ich bei sehr unterschiedlichen Ergebnissen die extrem schwanken von ganz wenig bis ganz viel... auch bei anderen Portalen wie BILD so...

Naja was solls kann man nur Kapitulieren da Arche.net der einzige Anbieter bei uns ist bei dem ich mehr als DSL6000 bekommen kann... :-/ Scheiß Deutschlandnetz!

McFlyHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
77
Ich bin bei WillyTel und habe 100 Mbit Down und 20 Mbit Up :D

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wenn ich bei Ookla die Geschwindigkeit teste liege ich bei sehr unterschiedlichen Ergebnissen die extrem schwanken von ganz wenig bis ganz viel... auch bei anderen Portalen wie BILD so...
Was erwartest Du? Wie ich oben schon andeutete - aufgrund der Clusterstruktur der Kabelnetze teilst Du Deine Bandbreite mit allen anderen Usern Deines Clusters, was eben zu erheblichen Schwankungen führt. Nur wird das den Kunden in der Werbung nicht erzählt - dort werden die Bandbreiten als fix hingestellt und 1:1 mit denen der anders strukturierten DSL-Netze verglichen.

Tom511

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Guten Morgen,

also ich habe eine VDSL 50 Leitung und bekomme diese Werte:
http://www.speedtest.net/my-result/i/1117445134

Bei der Recherche zu VDSL bin darauf gestoßen, das die Geschwindigkeit naturlich auch von der Entfernung zur nächstgelegenen Vermittlungsstelle abhängt. Es heißt, das bis 1 km Entfernung VDSL 50 angeboten wird, danach nur noch VDSL 25.

Hier kannst du sehen, wo deine nächste VS ist und dann kannst du bei google maps die Entfernung ansehen.
http://hilfe.o2online.de/o2de/attachments/o2de/dsl/14175/1/DSL-HVT-Standorte.pdf

Bei mir sind es 900 Meter.

Aber es gibt noch andere Aspekte, was zur Leitungsgeschwindigkeit hinzukommt.
- Tagesezeit / Auslastung der Leitung
- Verkabelung im Haus bis zum Übergabepunkt
usw.

Tom

Poppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok danke für eure Antworten.
Ja momentan ist es die eine Datei, aber ich gehe stark davon aus das in geraumer Zeit öfters solche Fälle auftreten werden.
Ich werde KD mal kontaktieren, 6Mbit Upstream sollte erstmal ausreichen.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.748
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat