- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Upload vom lokalen Rechner auf die NAS.
Konfiguration:
NAS DS213+; DSM 6.0.2-8451 Update 6;
Rechner: Windows 10; Java Version 8 Update 111; Browser ist Firefox
Ich möchte mal wieder Photos von meinem Rechner auf meine NAS hochladen. Ich bin als admin auf der DS213+ angemeldet. Im linken Fenster der File Station werden die Ordner des Rechner angezeigt. Ich kann ohne Problem durch die Ordner navigieren. Beim Rechtsklick auf einen lokalen Ordner und Auswahl von Hochladen werde ich nach dem Ziel gefragt. Nach Auswahl des Ordner "photo" passiert folgendes:
Meldung: "Hochladen Ordner wurde zur Upload Warteschleife hinzugefügt"
Meldung: "Hochladen Ordner konnte nicht hochgeladen werden. Operation fehlgeschlagen"
Fehlermeldung: "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden"
Bei Quittieren der Fehlermeldung mit "OK" werde ich abgemeldet.
Das war der erste Versuch hochzuladen unter Win 10; unter Win 7 hat's immer geklappt.
Windows Netzwerkprofil ist "Privat".
Heimnetzgruppe ist aktiviert.
Namen der Arbeitsgruppe auf NAS und der Organisation auf Rechner sind identisch.
Ich freue mich über Hinweise!
Viele Grüße,
Alex
ich habe ein Problem mit dem Upload vom lokalen Rechner auf die NAS.
Konfiguration:
NAS DS213+; DSM 6.0.2-8451 Update 6;
Rechner: Windows 10; Java Version 8 Update 111; Browser ist Firefox
Ich möchte mal wieder Photos von meinem Rechner auf meine NAS hochladen. Ich bin als admin auf der DS213+ angemeldet. Im linken Fenster der File Station werden die Ordner des Rechner angezeigt. Ich kann ohne Problem durch die Ordner navigieren. Beim Rechtsklick auf einen lokalen Ordner und Auswahl von Hochladen werde ich nach dem Ziel gefragt. Nach Auswahl des Ordner "photo" passiert folgendes:
Meldung: "Hochladen Ordner wurde zur Upload Warteschleife hinzugefügt"
Meldung: "Hochladen Ordner konnte nicht hochgeladen werden. Operation fehlgeschlagen"
Fehlermeldung: "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden"
Bei Quittieren der Fehlermeldung mit "OK" werde ich abgemeldet.
Das war der erste Versuch hochzuladen unter Win 10; unter Win 7 hat's immer geklappt.
Windows Netzwerkprofil ist "Privat".
Heimnetzgruppe ist aktiviert.
Namen der Arbeitsgruppe auf NAS und der Organisation auf Rechner sind identisch.
Ich freue mich über Hinweise!
Viele Grüße,
Alex