Upload übers Web - Kontrollmonitor über Fortschritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
07. Aug 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
gibt es für Kunden, die etwas auf mein NAS hochladen, eine Möglichkeit zu sehen wie weit der Upload fortgeschritten ist, bzw. dass der Upload fertig ist.

Danke
kAvNix
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Du musst schon ein wenig ausführlicher schildern, was/wie hochgeladen wird, sonst haben wir alle "keineAhnungvonNix"
 
Mitglied seit
07. Aug 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich hab für einen Kunden ein Benutzerkonto angelegt und einen Ordner für den er Lese- und Schreibrechte hat.
Dann hat der Kunde sich über das Webinterface des Browsers in die Syn eingeloggt und angefangen .vob Dateien auf den für ihn angelegten Ordner hochzuladen.
Ein paar kleinere Dateien waren für ihn dann im Ordner auch sichtbar. Als er dann nachschauen wollte, ob auch die großen Dateien angekommen sind, musste er sich neu einloggen.
Er konnte nicht sehen, ob der Upload noch läuft ode unterbrochen wurde.
Da auch ich grad unterwegs war konnte ich ihm auch nicht sagen, ob noch Daten ankommen.
Deshalb wäre es günstig, wenn der Kunde irgendwie sehen könnte, ob ein Upload noch läuft.

Gruß
kAvNix
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Wieso lädst du Dateien über den Browser hoch? Das mag zwar für kleinere Dateien mal gehen, aber normalerweise macht man das z. B. per FTP oder per WebDAV-Verbindung. Da gibt es dann auch entsprechende Software, welche den Upload verfolgbar macht.
 
Mitglied seit
07. Aug 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wieso lädst du Dateien über den Browser hoch?
Nicht ich lade hoch, sondern ein Kunde von mir. Dem ist es zu kompliziert extra eine andere Verbindung einzurichten, bzw. kann das auch nicht.
So ganz ohne FireFTP oder Ähnlichem geht das halt nicht.

Gruß
kAvNix
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Tja, dann ist hier nicht zu helfen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!