upload von DS 209 z.B auf webserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin seit zwei Tagen Besitzer einer DS 209, FWDSM 2.3-1157. Eingerichte habe ich soweit alles was ich brauche. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen von der DS aus ( File station ) Daten auf einen Webserver hochzuladen. Hätte den Vorteil das ich mein PC auslassen könnte.

Des weiteren würde ich gern mit Putty / WIN S>CP auf die DS zugreifen können, Telenet und SSH habe ich aktiviert, nur wie funktioniert das mit dem Zugriff mittels Putty oder WiNSCP. Sorry, für den Fall das dieses Thema schon behandelt wurde, habe aber über die Suchfunktion nichts gefunden.
Also ganz blöd gefragt, normalerweise gibt man ja bei Putty einfach die IP ein um z-B einen Server zugreifen zu können, aber bei der DS ?

Danke und Gruß asche

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Auch bei einer DS ist das nur die IP. Zugang über Benutzer "root" mit dem Passwort des admin. Was den Upload angeht, so ginge das nur über ein Linux-Skript. Teil der Firmware ist diese Funktion (noch) nicht.

MfG Matthieu

asche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort, wenn ich allerdings die IP eingebe, bekomme ich einen time out, also keine Verbindung.
Gruß - asche

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich rede von Putty, respektive SSH/Telnet. SCP benötigt glaube ich etwas Handarbeit.

MfG Matthieu

asche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
me too, bekomme keinen Zugriff mit Putty : connection refused
Gruß
asche

asche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
asche auf mein Haupt...... -:) war mein Fehler, manchmal sollte man erst einmal alles überprüfen bevor man andere fragt......

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
überprüfe bitte Firewall am PC und auf der DS. Funktioniert ein ping auf die IP?

Gruß Götz

asche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Götz,

wie bereits erwähnt, es lag an meiner eigenen Dummheit-:), ich war der Meinung ich hätte den port in der fritzbox bereits freigegeben, war er aber nicht.
Jetzt läuft alles bestens.
Danke und Gruß
asche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat