- Punkte für Reaktionen
- 0
Der UPnP-Server der Synology hat ja standardmässig die Ordner "video, music und photo. Gibt es eine Möglichkeit zusätzliche UPnP-Ordner zu erstellen, definieren?
ln -s volume1/multimedia/musik /volume1/music
ln -s volume1/Filme /volume1/video
$ mkdir /volume1/video/Serien
$ mount --bind /volume3/path/to/Series/ /volume1/video/Serien/
Komisch, bei mir gibt es unter den Webdiensten nur hinzufügen/ändern.
Dann findet deine Mediabox die Files also? Findet denn die PS3 überhaupt irgendwelche Files? Hast du die neuste Firmware installiert?Also ich habe das mal gemacht (mount -o bind ...), es klappt auch, wenn man über nen ftp client reinschaut und mit meiner MediaBox von IAMM kann ich auch auf die externe platte über den Ordner video zugreifen.
Aber mit der PS3 geht es nicht, in dem verlinkten Ordner werden keine Files angezeigt.
Weis jemand, ob das irgendwie möglich ist mit der PS3 auf eine externe Platte zuzugreifen? Irgendwie gibt es noch niemanden hier im Forum, der dies irgendwie bestätigt hat.
gruß
http://www.synology.com/enu/support/releaseNote/DS107+.php
Version: DSM 2.0-0728
(2008/11/12)
Change log
- (6940) Support the newest Sony PlayStation 3 firmware 2.50.
Habe ich nun gefunden und gemacht, doch die Popcorn zeigt den Ordner Filme immer noch nicht an.Im WebUI der DS unter "Netzwerkdienste > Webdienste" findet man einen Knopf "neu ordnen". Er liegt unter "Photo Station aktivieren".
Den UnP Server hast du aber schon gestartet? Ich selber habe eine Popcorn A-100 und greife via Samba auf die Freigaben zu. Hat den Vorteil, dass sich nahezu alle Formate abspielen lassen und nicht nur jene, die der UnP Server auf der DS erkennt. Probier mal ob du den Ordner und dessen Inhalt via smb zu Gesicht bekommstHabe ich nun gefunden und gemacht, doch die Popcorn zeigt den Ordner Filme immer noch nicht an.
Ja der UPnP Server läuft schon, sonst könnte ich nicht auf die Files in den Standard UPnP-Order zugreifen.Den UnP Server hast du aber schon gestartet? Ich selber habe eine Popcorn A-100 und greife via Samba auf die Freigaben zu. Hat den Vorteil, dass sich nahezu alle Formate abspielen lassen und nicht nur jene, die der UnP Server auf der DS erkennt. Probier mal ob du den Ordner und dessen Inhalt via smb zu Gesicht bekommst
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.