UPnP Server-Ordner hinzufügen, definieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Kann man das nicht mal für Newbies irgendwo fest pinnen

Ist nicht mein Thema, deshalb bin ich zuwenig informiert ... Gibt es denn schon einen Wiki-Beitrag hierzu? Wenn nein, dann wäre das doch der beste Ort für diese Infos.

Itari

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also löschen musst du /volume1/music zuerst nicht. Das musst du nur wenn du von /volume1/music DIREKT auf /path/to/music linken willst. Wenn du aber nur die Unterverzeichnisse von /path/to/music linkst, dann musst du vorher /volume1/music deswegen nicht löschen.
Bsp:
Code:
ln -s /volume1/path/music /volume1/music
hier muss /volume1/music erst gelöscht werden, weil dieses Verzeichnis bei obiger Methode selber ein Link sein wird
Code:
ln -s /volume1/path/music/*.* /volume1/music/
bei diesem Beispiel muss /volume1/music nicht gelöscht werden, da die Links unterhalb des Verzeichnisses erstellt werden (/volume1/path/music wird ja selber nicht verlinkt sondern nur dessen Unterverzeichnisse)

H1tch3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
merkwürdig

Moin,
anders bekomme ich aber komischerweise die Mediendaten über die PS3 nicht zusehen ... warum auch immer.
Alles was in den Ordner selber liegt, wird auch angezeigt.

Was gesteren aber noch aufgefallen ist,
trenne ich die DS 107+ vom Stromnetz (nach dem runterfahren) und verbinde wieder neu, sind die Mediendaten wieder weg, auch das neuordnen hat nix gebracht.
Werd heute noch mal alles in volume1/public kopieren und nochmal versuchen

[Edit] bringt auch nix.....
ist mir zu doof die Dreckskiste, jetzt wird das Ding eingepackt und zurück geschickt
Oder gibt es noch eine alternative ?

Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Der UPnP Server findet Musik Dateien ausschliesslich unter /volume1/music In public wird er garantiert nicht nach Sounds suchen

H1tch3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der UPnP Server findet Musik Dateien ausschliesslich unter /volume1/music In public wird er garantiert nicht nach Sounds suchen

komischerweise hatte der UPnP Server ja schon mal wo anders was gefunden,
ich konnte ja schon aus anderen Verzeichnissen was abspielen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
komischerweise hatte der UPnP Server ja schon mal wo anders was gefunden,
ich konnte ja schon aus anderen Verzeichnissen was abspielen.
Es gibt ja noch die Verzeichnisse /volume1/photo und /volume1/movie. Dort drin sucht der UPnP Server ebenfalls nach entsprechenden Multimedia Files. Mir wäre nicht bekannt, dass auch in anderen Verzeichnissen nach solchen Files gesucht würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat