- Punkte für Reaktionen
- 2
Hallo Zusammen
Ich versuche mal meine Ausgangslage zu schildern und möglichst viele Details vorab zu liefern
Gestern habe ich meinen Server sauber heruntergefahren, da ich den Strom für eine Bohrung in einem Zimmer abstellen musste.
Danach habe ich den Server wieder hochgefahren. Nun funktioniert der Zugriff via URL nicht und der Zugriff via IP wirft einen Sicherheitsfehler.
Geändert am Setting habe ich nichts in diesem Zeitraum.
Beweisstück A (IP Zugriff)
Beweisstück B (URL Zugriff)
Folgende Konfiguration habe ich mir einmal eingerichtet (und hat auch funktioniert):
Was mir aufgefallen ist: Die DynDNS IP meines Anbieters und diejenige von Synology zeigen auf die gleiche IP. Aber ich nehme an, das war vorher schon so?
Liebe Grüsse
Ich versuche mal meine Ausgangslage zu schildern und möglichst viele Details vorab zu liefern
Gestern habe ich meinen Server sauber heruntergefahren, da ich den Strom für eine Bohrung in einem Zimmer abstellen musste.
Danach habe ich den Server wieder hochgefahren. Nun funktioniert der Zugriff via URL nicht und der Zugriff via IP wirft einen Sicherheitsfehler.
Geändert am Setting habe ich nichts in diesem Zeitraum.
Beweisstück A (IP Zugriff)
Beweisstück B (URL Zugriff)
Folgende Konfiguration habe ich mir einmal eingerichtet (und hat auch funktioniert):
- DynDNS
- Docker mit entsprechenden Containern
- Erreichbarkeit der Container via URL (Reverse Proxy)
- SSL Zertfikate (Let's Encrypt)
- SSL Renewal Aufgabe
- Zugriff externes Netz (Mobile 4G) via URL - erfolglos
- Zugriff internes Netz (LAN) via IP - Sicherheitswarnung
- Zugriff internes Netz (LAN) via URL - erfolglos
- Erneuerung der SSL Zertifikate - funktioniert
- IP, Freigaben der Ports des Routers geprüft - stimmt
- Ports der Docker Container geprüft (sind diese noch gleich? - Ja)
- Prüfung der Subdomains beim Anbieter - ok; sind noch alle da
- Prüfung der DynDNS Funktionalität beim Anbieter - ok; steht nach wie vor zur Verfügung
Was mir aufgefallen ist: Die DynDNS IP meines Anbieters und diejenige von Synology zeigen auf die gleiche IP. Aber ich nehme an, das war vorher schon so?
Liebe Grüsse