Photo Station URL zur persönlichen Photo Station?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

nachdem ich meine DS nun auf Version 3.1 1065 gebracht habe, wollte ich nun für meine Familie jeweils die "persönliche" PhotoStation einrichten.

Klappt auch alles ohne Probleme. Im Verzeichnis home wird ein Ordner photo angelegt wo alle Bilder gepeichert werden.

Nun aber zur Frage:
Da ich über einen DynDns Anbieter auch von außen auf die DS zugreife möchte ich es auch meiner Familie ermöglichen über einen Link auf Ihre persönliche Photo Station zugreifen zu können.

Dies geht ja auch aber immer nur mit diesem "blöden" Sonderzeichen "~" in der Url. Als Beispiel: http://meinedyndns.org/~papa/photo

Geht es nicht auch irgendwie ohne diesem "~"?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Man könnte sich etwas basteln in einer Konfigurationsdatei des Webservers (Apache) mit mod_rewrite. Ist aber nicht ganz einfach für jemanden, der keine Linux-Kenntnisse hat. Besser wäre es, wenn du deinen Vorschlag, hübschere URLs für die personalisierten Photo Stations (kannst ja das Stichwort 'SEO' oder 'short URLs without ~' dabei verwenden), an den Synology Support mailst. Ich denke, die können das dann in den DSM als Option mit aufnehmen.

Itari

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
für die personalisierten Photo Stations (kannst ja das Stichwort 'SEO' oder 'short URLs without ~' dabei verwenden), an den Synology Support mailst. Ich denke, die können das dann in den DSM als Option mit aufnehmen.

Itari

Werde ich machen. Ist kein Thema. Danke für eure Antworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat