...
Bei Videofiles muß man auch recht vorsichtig/umsichtig sein, weil dort, je nach Hersteller/Produkt/Wasweißich die METADATEN nicht immer im Video-File hinterlegt werden. Somit wären jegliche Tools damit ausgebootet.
Genau das ist nämlich mein Problem mit den Videos....wie im Eingangspost beschrieben haben wir mit 4 unterschiedlichen Geräten Videos aufgenommen....
Handy - gar kein Problem da die Metadaten enthalten und die Dateinamen auch schon so genannt werden wie gewünscht
Sony Sytemkamera - nimmt wohl fortlaufende Nummern in sechstelliger Zahl - das Original Aufnahmedatum steht dann in einem Feld welches sich OriginalTrackDate oder so ähnlich heißt
GoPro - nimmt als Dateinamen GOP0000 ebenfalls in fortlaufender Zahl - das Original Aufnahmedatum steht dann in einem Feld welches CreateDate heißt
NOName Action Cam - da wird es ganz wild - die werden auch mit fortlaufender Nummer benannt - und in den Metadaten steht nix drin, lediglich im Video gibt es einen Zeitstempel wie in den 80er Jahren
Und scheinbar können zwar alle Programme das Erstellungsdatum auslesen, dieses ist aber nur das Datum wann die Datei entweder aufs Tablet kopiert wurde zur Datensicherung oder später direkt auf den PC....
Deswegen war ja meine Frage an dich Andi ob ich bei XNVIEW wirklich alle Felder finden kann um dann zu suchen wo wirklich das Original Datum steht....welches ich dann als Stapelverarbeitung in den Dateinamen schreiben kann....um dies weiter zu bearbeiten und für die Sortierung....